Nicht lesen können, wenn es um einen herum sehr laut ist?

vom 03.09.2015, 20:24 Uhr

Wenn ich Texte für die Uni im Zug oder in der Uni selbst lesen wollte, dann konnte ich mich oft nicht so gut konzentrieren, wenn es u mich herum sehr laut war. Irgendwie habe ich mich dann leicht ablenken lassen, wobei ich mich immer dabei erwischt habe, wie ich bei anderen Gesprächen zugehört habe, auch wenn ich das gar nicht wollte. Von daher konnte ich dann oft nur mit Musik lesen, was dann wiederum gut ging.

Bei Büchern, die ich in meiner Freizeit lese, ist es nun nicht ganz so schlimm und mir ist es eigentlich egal, wie laut es um mich herum ist, da ich mich dann dennoch konzentrieren kann. Blöd ist es nur, wenn sich unmittelbar neben mir jemand unterhält. Ich lese zwar, merke dann aber nach einigen Seiten, dass ich mich doch mehr auf das Gespräch konzentriert habe, als auf das Buch.

Könnt ihr lesen, wenn es um euch herum sehr laut ist oder lenkt euch das automatisch ab? Wie gut könnt ihr euch dann noch konzentrieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann mich auch schlecht konzentrieren zu lesen, wenn es um mich herum laut ist. Wenn ich aber lesen möchte und es besonders laut ist, höre ich Musik nebenbei. Damit geht es zumindest bei mir sehr gut. Sonst versuche ich immer an leisen Orten zu lesen. Ich meine, wenn ein paar Leute sind unterhalten stört es mich ja noch nicht, aber wenn dann Geschrei oder Lärm dazu kommt wird es schwierig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^