Nicht immer sicher sein, ob der Partner einen anschaut?

vom 09.04.2015, 12:34 Uhr

Es kommt hin und wieder vor, dass ich mir in manchen Momenten absolut nicht sicher bin, ob mein Partner mich gerade ansieht oder nicht. Das liegt aber auch daran, weil er ursprünglich aus dem Kaukasus kommt und dort mandelförmige, schmale Augen sehr verbreitet sind. Wenn er also ein leichtes Grinsen im Gesicht hat, werden die Augen automatisch kleiner, sodass es immer so aussieht als würde er die Augen komplett schließen.

Dies ist jedoch ein Trugschluss, immer wenn ich nicht sicher bin oder nicht, dann frage ich ihn explizit. Dabei ist dann herausgekommen, dass er mich sehr wohl ansieht, wobei ich aber nur "geschlossene Augen" sehe und nichts anderes.

Seid ihr euch immer sicher, wenn euer Partner euch anschaut? Oder ist das nicht immer offensichtlich für euch?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mein Freund hat zwar auch etwas mandelförmigere Augen als der deutsche Durchschnittsmann, aber die Augen sind beim Grinsen dennoch so weit offen, dass ich erkennen kann, wohin er gerade schaut. Ich kenne das Phänomen deshalb nicht und würde sagen, da musst Du auf Deine Intuition hören. Außerdem ist es in Begebenheiten, bei denen ihr nur zu zweit seid, ja eh klar, dass er Dich anschaut beim Grinsen und niemand anderes.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^