Nicht gewollte Facebookanfragen ignorieren oder abweisen?

vom 27.05.2015, 18:23 Uhr

Ich kenne mich noch nicht so gut bei Facebook aus und bekam neulich eine Anfrage von jemanden, den ich nicht kannte. Da habe ich mal nichts gemacht, aber dann kam die Anfrage immer wieder bei neuerlichem Einloggen als rotes Merkmal bei Freunden. Solche roten Flecken nerven mich und ich frage mich, ob ich einfach ablehnen soll oder würdet Ihr so etwas ewig als Anfrage baumeln lassen.

Wenn ich ablehne, kann er ja wieder eine Anfrage schicken und wenn er selber zurückzieht, kann er mir wieder später eine Anfrage schicken oder? Ist es nicht besser, einfach abzulehnen, dann ist die Botschaft klar, oder soll man jemanden ewig zappeln lassen, der dann glaubt, irgendwann wird er doch angenommen werden? :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Wenn ich mich recht erinnere, kann man nach der Ablehnung noch was anklicken, damit keine neuen Anfragen von der Person kommen können. Wobei ich selbst fast nur gewünschte Anfragen bekomme. Selten sind da mal Freundschaftsanfragen dabei, die ich nicht möchte. Wenn du die Person nicht kennst und eben auch keinen Kontakt wünscht, dann lehne die Anfrage einfach ab.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe mal zwei Prominenten Anfragen geschickt. Das ist schon Monate aus und ich habe diese zufällig wieder in meinem Protokoll entdeckt. Beide Anfragen standen noch auf Freundschaftsanfrage versandt. Mich wundert es, dass beide nicht einfach abgelehnt haben, denn mich würde es nerven, wenn ein Fremder ständig als "neue Anfrage" aufleuchtet. Oder denken manche Leute, dass das Ignorieren besser ist, denn so kann man keine neue Anfrage senden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich lehne solche ungewollten Anfragen auch meist ab. Diese Personen kriegen jetzt dann auch nicht groß Nachricht, dass du deren Anfrage abgelehnt hast. Sie können nur nachsehen, auf welchem Status ihre Anfrage ist. Ich bezweifle aber, dass diese Person dir eine erneute Anfrage schicken wird.

Mir ist das auch bereits ein paar Mal passiert und bis jetzt habe ich noch nie eine zweite Anfrage bekommen. Sollte es wirklich so sein, dass diese Person dich mit Anfragen nervt, kannst du diese Person auch blockieren, sodass sie dein Profil gar nicht mehr findet und dich somit auch nicht mehr nerven kann.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge