Nicht gespeicherte Excel Datei wiederherstellen
Auf meinem Rechner habe ich das Office Paket 2007 installiert und gerade eine Excel Datei nicht abgespeichert sondern bei der Abfrage zum Speichern auf Nein geklickt. Hat man denn irgendeine Möglichkeit diese Datei wiederherzustellen oder hat man da eher schlechte Karten und muss sich die Mühe machen wieder alles neu zu verfassen? Ist euch solch ein Missgeschick auch schon passiert und was habt ihr diesbezüglich unternommen?
Normalerweise wird eine Kopie in den temporären Dateien gespeichert. Ich hatte mal einen Stromausfall während ich an einem Text geschrieben habe und ich konnte so dann den größten Teil meiner Arbeit retten. Die Frage ist allerdings, ob die temporäre Datei gelöscht wird wenn du "Nein" klickst oder erst wenn du das Programm schließt oder gar erst, wenn du den Rechner ausschaltest.
Einen Versuch wäre es jedenfalls mal Wert im Internet zu schauen wo der Speicherort der temporären Dateien ist. Eventuell musst du dafür erst versteckte Ordner sichtbar machen. Mit den Standardeinstellungen zeigt Windows eine Menge Zeug nicht an.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2366mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5923mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?