Nicht ganz geschlossene Ringe schön?
Im Internet habe ich für eine Freundin nach einem Doppelring gesucht, dabei bin ich auf so ein Exemplar gestoßen. Dieser Ring ist nicht ganz verschlossen, so dass sich die Perlen eher zwischen den Fingern und nicht in der Mitte vom Finger befinden. Die Öffnung ist für meinen Geschmack einfach viel zu groß.
Ich kann mich an diesen Anblick gar nicht gewöhnen, für mich sieht es eher so aus, als würde man diesen Doppelring leicht verlieren können, da die Öffnung so weit ist. Es gibt auch solche Ringe, die ich aber ganz schön finde, da die Lücke im Ring nicht zu groß ist.
Wie gefallen euch solche Ringe? Würdet ihr euch einen Ring in diesem Stil kaufen oder sagt euch das überhaupt nicht zu?
Ich habe einen Ring in der Art wie du ihn hier gezeigt hast und ich finde ihn eigentlich ganz schön. Jedoch habe ich eine der Varianten mit der kleineren Lücke, so dass der Finger größtenteils umschlossen ist. Da ich eine günstige Version habe, kann ich mir den Ring natürlich so zurechtbiegen, dass er passt und das habe ich auch getan. Also verlieren werde ich ihn nicht so einfach, da er recht fest sitzt und auch beim Bewegen des Fingers nicht verrutscht. Die Variante mit den Perlen finde ich aber absolut grässlich.
Also die zweite Version mit dem Gold finde ich persönlich viel schöner als die erste Variante mit den Perlen. Ich finde zwar Perlen schöner als Schmetterlinge oder Blumen, aber diese große Lücke geht überhaupt nicht und ich finde, dass das dadurch total scheußlich aussieht.
Ich wäre von dem Perlenring wahrscheinlich schon nach ein paar Minuten total genervt. Wenn da zwei Ringe zusammen hängen hat man ja nicht nur diese große Lücke, die eventuell dazu führt, dass man den Ringer verliert wenn man nicht aufpasst, sondern hat auch eine eingeschränkte Mobilität der Finger.
Der zweite Ring ist mir persönlich viel zu kitschig, aber ich habe einen, der an beiden Enden einfach eine Spirale hat und so gebogen werden kann, dass er passt. Bei mir ist da keine Lücke übrig, bei Menschen mit dickeren Fingern schon, aber es besteht auch da keine Gefahr, dass man den Ring verliert.
Wenn das so eine Lücke wie beim ersten Bild ist, finde ich das eher unschön und irgendwie sieht das Ganze dann auch nicht so aus, dass das halten würde. Die zweite Variante finde ich da schon schöner, vom Abstand her, aber vom Motiv her geht das sicherlich auch besser. Bisher habe ich keinen Ring, der so ist, aber ich denke, dass das wirklich gut aussehen kann.
Der erste Ring gefällt mir nun auch gar nicht, da er viel zu groß ist und auch gar nicht mehr nach Ring aussieht, da man ja nur die Perlen sieht. Den zweiten Ring finde ich aber wirklich sehr hübsch und niedlich, wobei ich nun aber nicht so sehr auf Schmetterlinge stehe. Mit einem anderen Motiv würde mir der Ring aber sicherlich sehr gut gefallen.
Ich selbst trage überhaupt keine Ringe, da mich Ringe einfach stören. Wenn ich ab und zu einen Ring trage, dann aber auch nur Modeschmuck, weil es vielleicht einmal im Jahr vorkommt, dass ich einen Ring anlege. Da lohnt sich richtig teurer Schmuck natürlich gar nicht. Ich kann es mir aber schon vorstellen, mir einmal so einen Ring zuzulegen, wie du ihn verlinkt hast, weil ich so etwas wirklich hübsch finde.
Das ist eben einfach etwas anderes, als diese ganzen klassischen Ringe. Bestimmt gibt es da auch ganz dezente und kleine Modelle, die ich mir für mich durchaus vorstellen könnte. Vielleicht werde ich das nächste Mal beim Shoppen danach Ausschau halten, wobei ich es mir vorstellen kann, dass es schwer ist, an so etwas dran zu kommen, zumindest dann, wenn man ein dezentes Modell haben möchte.
Leider funktionieren beide Links nicht mehr, sodass ich gar nicht beurteilen kann, welcher der beiden Ringe mir optisch mehr zusagen würde. Daher muss ich mich allgemein ausdrücken und kann nicht konkret darauf Bezug nehmen. Ich finde, dass es immer auf den Ring ankommt. Eine zu große Lücke kann nicht nur unter Umständen hässlich aussehen, sondern auch total unpraktisch sein, wenn dadurch das Schmuckstück leichter und schneller vom Finger rutscht und damit theoretisch verloren gehen könnte.
Aufgrund meiner relativ schmalen Finger habe ich viele Ringe, eigentlich sogar die meisten, die eine Lücke haben und nicht ganz geschlossen sind. Das hat neben dem Vorteil der Beweglichkeit schon einige Nachteile, man bleibt zum Beispiel extrem schnell überall an der Kleidung hängen. Eigentlich ist man wie eine Katze, die dauernd dazu neigt, Fäden zu ziehen.
Daher trage ich fast gar keine Ringe mehr oder nur noch sehr selten, weil man so einen offenen Ring, wie ich ihn mir gerade aufgrund fehlender Fotos nur vorstellen kann, bewusster wahrnimmt als einen ganz geschlossenen. So ist es zumindest bei mir und meiner Wahrnehmung. Ein nach allen Seiten geschlossener Ring integriert sich für mich besser in die Körperwahrnehmung.
Verloren habe ich so ein Schmuckstück noch nie, aber es ist mir durchaus schon zweimal passiert, einen geschlossenen Ring verloren zu haben, weil er doch etwas zu locker gesessen hat. Einer ist in einem Steinbruch zwischen das Geröll geflogen und der andere in die Untiefen eines Baggerseees eingetaucht. Meine offenen Ringe habe ich noch nie verloren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?