Nicht einsehen, dass einem bestimmte Sachen nicht stehen?

vom 24.11.2015, 22:49 Uhr

Schon seit einigen Jahren sind ja Lippenstifte in Nude-Tönen sehr angesagt, wobei mir dieser Trend schon immer richtig gut gefallen hat. Ich finde, dass gerade Nude-Töne für den Alltag gut geeignet sind, so dass ich mir dann auch einige Nude-Lippenstifte gekauft habe. Irgendwie stand mir aber keiner von diesen, da ich damit immer kränklich und blass aussah und so, als ob ich keine Lippen hätte. Allerdings wollte ich es einfach nicht einsehen, dass mir Nude-Töne auf den Lippen nicht stehen und habe mir dann auch immer wieder neue Nude-Töne zugelegt, in der Hoffnung, dass mir einer davon stehen könnte, weil ich die Farben so schön finde.

Mittlerweile habe ich es nun aber wirklich eingesehen, dass Nude-Töne auf den Lippen und ich keine Freunde mehr werden, so dass ich diese Lippenstifte nun auch alle an meine Freundinnen verschenkt habe und selbst nur noch dunklere Farben trage. War es bei euch auch schon einmal so, dass ihr eine Zeit lang einfach nicht einsehen wolltet, dass euch eine bestimmte Sache nicht steht und ihr es immer wieder versucht habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das hatte ich noch nicht. Ich glaube aber, dass Menschen sehr anfällig für so ein Verhalten sind, die um jeden Preis mit der Mode gehen wollen damit sie dazu gehören. Wenn dann Nude-Lippenstifte angesagt sind, dann trägt man die eben, weil man "cool" sein will. Egal wie schrecklich man damit aussieht.

Ich beobachte sehr oft, wie Menschen Sachen tragen, die ihnen gar nicht stehen, die aber gerade in Mode sind. Bestes Beispiel sind knallenge Leggings mit einem Mini-Jeansrock. Ich habe sehr viele mollige Frauen damit herumlaufen sehen, die dann eher nach Presswurst aussahen. Aber wenn sie sich wohl damit fühlen, kann man auch nichts dagegen tun.

Ich habe mich noch nie nach Trends gerichtet. Wenn mir etwas nicht steht, dann trage ich es auch nicht, egal wie hübsch ich das auch finde. So finde ich beispielsweise solche Teile sehr schön, aber mir würden sie nicht stehen. Mir stehen bei meiner Sanduhr-Figur keine Teile, wo die Hüften zu sehr betont werden wie beispielsweise hier. Mir stehen am besten Dinge, die die Brust oder die Taille betonen und von der Hüfte ablenken. Daher trage und kaufe ich solche "Zelte" auch nicht.

Ich habe deswegen schon von einem Teil Abschied nehmen müssen ohne es gekauft zu haben. Eine Freundin von mir trug neulich ein T-Shirt, das unten am Saum so gerafft geschnitten war und gar nicht figurbetont war. Ihr steht das richtig gut, weil sie keine breiten Hüften hat und bei ihr kaschiert das auch ein wenig Bäuchlein. Bei mir trägt so etwas nur zu dick auf und ich wirke viel massiver als ich bin. Deswegen würde ich so etwas nie tragen, wenn es gerade Mode ist, so ein "Modeopfer" bin ich nie gewesen. Ich kaufe immer nur mit Sinn und Verstand ein.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich sehe es schon recht schnell ein, wenn mir bestimmte Sachen einfach nicht stehen und dann kaufe ich mir diese Sachen auch nicht mehr, weil es dann ja einfach keinen Sinn hat. Sicher ist es manchmal schade, wenn einem gerade die Lieblingsfarben nicht stehen, aber es ist eben nicht zu ändern und dann bringt es ja auch nichts, noch mehrere dieser Sachen zu haben, die man doch nicht trägt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^