Nicht auf offensichtlich beschmutzte Toiletten gehen wollen?

vom 24.12.2014, 16:57 Uhr

Ich benutze sehr oft öffentliche Toiletten, da ich leider eine schwache Blase habe. Oftmals ist es dann aber so, dass ich einige Toiletten vorfinde, die stark beschmutzt sind. Nicht selten findet man Toiletten vor, in denen irgendwelche Kotreste hängen und in denen nicht runtergespült wurde. Auch ein Klopapier-Chaos in der Kabine ist nicht selten.

Wenn ich so eine offensichtlich beschmutzte Toilette vorfinde, dann drehe ich mich in der Regel gleich um und steuere eine andere Toilette an. In der Uni oder auch dann, wenn es generell mehrere Toiletten gibt, ist das auch problemlos möglich. Eine so offensichtlich beschmutzte Toilette zu nutzen, fände ich einfach eklig und das würde ich auch nicht wollen. Vor allem dann, wenn es sauberere Toiletten gibt, wähle ich dann doch lieber eine andere Kabine.

Nur dann, wenn ich wirklich extrem dringend muss und es nur eine einzige Toilette gibt, die beschmutzt ist, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als diese zu nutzen. Das finde ich zwar extrem eklig, wobei mir das noch immer lieber ist, als mir in die Hose zu machen. Allerdings vermeide ich es, so gut wie es geht und schaue dann doch lieber nach irgendwelchen Alternativen.

Ist es bei euch auch so, dass ihr nicht auf offensichtlich beschmutzte Toiletten gehen wollt, so dass ihr euch lieber eine andere Toilette aussucht, die sauberer ist? Oder ist euch das egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist es ganz sicher nicht egal, wie eine Toilette aussieht, die ich benutzen möchte. Wenn ich eine solche Toilette vorfinde, wie du sie beschrieben hast, dann möchte ich diese natürlich auch nicht benutzen. Sicher ist das dann kein Problem, wenn es noch andere Toiletten im Umkreis gibt. Aber sonst finde ich es auch problematisch, weil ich nur selten überhaupt öffentliche Toiletten aufsuche und dann auch wirklich dringend auf die Toilette muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich gehe eigentlich nie auf öffentliche Toiletten. Da muss ich schon sehr lange unterwegs sein und wirklich gar nicht mehr aushalten können. Meine Kinder müssen allerdings schon unterwegs zur Toilette. Da suchen wir auch eine möglichst saubere.

Die wird von mir noch mit einem Desinfektionstuch gereinigt und nach dem Hände waschen, desinfiziere ich diese noch mit Desinfektionsmittel. Sonst bin ich eigentlich nicht pingelig, was Dreck und Schmutz an Kinderhänden angeht, aber bei Toiletten finde ich es so ekelig.

Auf einem Rastplatz waren die Toiletten mal so dreckig und ekelig, dass ich die Kinder draußen hinter das Toilettenhaus habe machen lassen. Da hätte auch ein Eimer Desinfektionsmittel nichts mehr gebracht.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich suche sehr selten öffentliche Toiletten auf. Ich hatte da mal ein Schlüsselerlebnis, welches ich nicht so schnell aus dem Kopf bekommen werde. Ich war mal unterwegs und habe eine Tankstelle aufgesucht. Ich gehe auf die Toilette und die Toilette ist von oben bis unten mich Stuhlgang beschmiert, auch die Wände. Es sah aus als ob jemand mit einem Strahlrohr den Kot überall hingespritzt hätte. Das war schon arg widerlich und es hat mich gewundert, dass die Tankstellenmitarbeiter das nicht bemerkt haben.

Danach wurde die Toilette sofort gereinigt, aber seitdem habe ich hier eine gewisse Abneigung. Deswegen suche ich auch immer saubere Toiletten auf und wische die Klobrille einmal kurz ab, ehe ich mich hinhocke. Ich gehe davon aus, dass ich niemals mehr solch eine widerliche Toilette sehen werde, aber es hat mich extrem geprägt. Und ich hatte da echt Angst mir etwas einzufangen. Ich verstehe manchmal aber auch nicht, was so schwer daran sein soll, manche öffentliche Toiletten sauber zu halten. Manchmal muss man ja nur einmal drüberwischen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Leider habe ich genauso wie du auch eine schwache Blase und ich bin auf öffentliche Toiletten angewiesen. Das liegt aber auch daran, dass ich generell viel trinke und mich auch so gut fühle, also ich möchte nicht auf meine Getränke verzichten, nur weil ich eventuell in der Öffentlichkeit auf die Toilette gehen muss. Leider habe ich es auch schon erlebt, dass einige Personen eine riesige Schweinerei auf der Toilette hinterlassen haben.

Wie Wibbeldribbel habe ich schon gesehen, dass es Kot an den Wänden gab oder auch Urin auf dem Boden. Der Höhepunkt war, als ich in eine Toilettenkabine gegangen bin und eine blutige Damenbinde an der Wand hängen gesehen habe. Da vergeht einem auch echt der Appetit und bei so einem Anblick wird mir wahnsinnig schlecht. Ich würde mich niemals auf eine schmutzige Toilette quälen, stattdessen würde ich mich eher nach Alternativen umsehen, auch wenn ich dafür einen Umweg in Kauf nehmen müsste.

Für mich muss eine öffentliche Toilette halbwegs sauber sein, sonst kann ich diese wirklich nicht benutzen. Ich könnte mich nicht überwinden, da ich Angst vor irgendwelchen Bakterien hätte. Vor allem bei den Ausscheidungen von fremden Leuten weiß man auch nie, ob man sich selbst nicht damit auch in Gefahr bringen könnte. Dann mache ich mir lieber einige Umstände, mit denen ich auch ganz gut zurecht komme. Und meistens ist die Toilettenkabine nebenan auch sauber, weswegen ich das nun nicht besonders schlimm finde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich muss auch des Öfteren mal öffentliche Toiletten benutzen. Wenn ich länger unterwegs bin, muss ich zwangsläufig irgendwann mal. Ich habe auch schon wirklich sehr unschöne Erlebnisse mit solchen Toiletten gehabt und auch wirklich schon zweimal wirkliche Not gehabt, da ich dringend musste. Allerdings waren diese Toiletten so verschmutzt, dass ich unmöglich dort gehen konnte. Ich habe dann noch irgendwie eingehalten, bis ich eine besser Möglichkeit gefunden habe.

Ich würde mich auch lieber in einen Busch hocken, als so eine dermaßen versaute Toilette zu benutzen. Da weiß man ja teilweise nicht mal, wo man treten soll. Ich kann auch nicht verstehen, wieso manche Menschen solche Sauereien veranstalten. Ob sie das zu Hause auch so machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich war mal als Kind in einem Park und musste dringend pinkeln. Ich bin eh sehr heikel und es stank nach Urin und ich habe dann nach Stunden endlich in einen Plastikbecher gepinkelt. :lol: Ich bin da sehr sensibel und wenn eine Toilette verschmutzt ist, dann benutze ich sie auch nicht oder dann versuche ich, mein Geschäft irgendwie im Stehen zu verrichten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine stark verschmutzte Toilette und/oder Toilettenkabine nun jemanden komplett an macht und dieser sich sagt "die nehme ich" wenn daneben eine saubere ist oder eine die weniger schlimm aussieht. Daher finde ich die Frage nun schon ein wenig lustig, denn egal ist es niemanden. Weder wie das Essen auf dem Teller angerichtet aussieht, noch wie das stille Örtchen aussieht an dem man es dann wieder ablässt.

Manche sind dabei ein wenig hartgesottener drauf als andere, denn es gibt durchaus Menschen die alleine beim Anblick von einer Minipfütze Urin direkt sich umdrehen und erst einmal übergeben, und andere können da ein wenig mehr drüber stehen. Bei einer Verschmutzung wie Wibbeldribbel sie beschrieben hat mit einer Toilette die von oben bis unten inklusive der Wände mit Kot beschmiert ist, hat sicherlich auch jeder Rest seine Grenze erreicht und verkneift es sich dann doch lieber, oder geht hinter den Busch.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^