Nicht ans Telefon gegangen - sich danach fragen was war?

vom 27.11.2014, 12:47 Uhr

Sagen wir mal ihr steht unter der Dusche oder habt gerade keine Lust und geht nicht ans Telefon. Nun habe ich darüber mit Freunden geredet und diese reagieren unterschiedlich. Die einen scheinen dann bei so etwas nicht unbedingt mehr an den Anruf zu denken und machen dann sofort etwas anderes und andere reagieren sofort panisch, schauen welche Nummer es war und wollen sofort zurückrufen, weil es ja etwas Wichtiges hätte sein können. Fragt ihr euch bei einem Anruf, den ihr nicht angenommen habt, was denn der Grund des Anrufes war? Wie reagiert ihr dann danach?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei mir bekannten Nummern, rufe ich da schon zurück. Wobei ich da nicht immer den Verdacht habe, dass der Anruf einen wichtigen Grund hat. Bei fremden Nummern reagiere ich nicht, sofern sie nicht im Telefonbuch zu finden sind. Wer was von uns will, der darf dabei entweder den Anrufbeantworter nutzen oder später noch mal sein Glück versuchen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Auch wenn ich in solchen Momenten immer versuche ganz cool zu sein, innerlich macht mich das richtig nervös. Besonders wenn es eine anonyme Nummer ist. Dann Frage ich mich den ganzen Tag wer das wohl gewesen sein könnte. Wenn es eine bekannte Nummer ist rufe ich einfach sofort los und Frage was los ist. Kenne aber sehr viele Leute die das gar nicht interessiert. Die sagen sich das derjenige schon nochmal anruft wenn es was wichtiges war. Ich wäre auch gern so gelassen. :)

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich schaue dann erst mal nach, welche Person mich angerufen hat. Die meisten Nummern der Personen, die öfter bei mir anrufen, habe ich in der Liste gespeichert und dann sehe ich eben direkt den Namen der Person. Wenn dort nur eine Nummer steht, dann suche ich diese erst mal im Internet über die Rückwärtssuche. Wenn ich die Person kenne, dann rufe ich zurück und sonst belasse ich es einfach dabei und denke mir, dass derjenige nochmals anrufen wird, wenn es etwas wichtiges war.

Wenn jemand mit unterdrückter Nummer bei mir angerufen hat, dann mache ich mir weiter keine Gedanken mehr darüber, weil es ja doch nichts bringt. Es ist also allgemein nicht so, dass es mir völlig egal ist, wer angerufen hat, wenn ich mal nicht ans Telefon gegangen bin, aber ich werde dann sicher nicht panisch und nervös.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge