Nicht alle Parfums mit eigenem Körperduft kompatibel?

vom 02.04.2018, 09:47 Uhr

Ich habe schon öfter im Geschäft an einem bestimmten Parfum geschnuppert und habe mich im Laufe der Jahre in den Duft verliebt. Dieses Parfum wollte ich mir nun demnächst kaufen, wobei ich es aber doch sein lassen werde. Kürzlich habe ich mir das Parfum im Geschäft zum ersten Mal auf die Haut gesprüht, wobei es mir dann überhaupt nicht mehr gefallen hat. Auf meiner Haut roch es irgendwie auch ganz anders als aus der Flasche oder auf dem Teststreifen.

Ich habe gehört, dass nicht alle Parfums mit dem eigenen Körperduft kompatibel sind und dass es ohnehin so ist, dass sich Parfums unterschiedlich auf der Haut entwickeln und somit bei jeder Person etwas anders riechen. Hattet ihr so etwas auch schon erlebt, dass ein Duft auf eurer Haut ganz anders riecht als in der Flasche oder auf dem Teststreifen? Habt ihr euch den Duft trotzdem zugelegt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Für mich ist dieses Wissen selbstverständlich und überhaupt nicht neu, dementsprechend würde ich nie einen Duft kaufen, nur weil er mir auf dem Tester gefällt, weil doch klar ist, dass der Duft sich auf der Haut eines jeden Individuums eben individuell entwickeln kann. Da Düfte teilweise schon teuer sind, würde ich da kein Risiko eingehen wollen. Das Geld wäre mir viel zu schade, etwas zu kaufen, was man hinterher nicht nutzen kann, weil der Duft sich auf der eigenen Haut zum übelsten Gestank entwickelt.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Für mich ist das auch nicht neu. Es gibt zum Beispiel ein Parfüm, was meinem Mann sehr gefallen hat, als er das mal gerochen hat bei einer Frau. Selber wollte er durch testen auf der eigenen Haut zeigen wie es riecht und es stank furchtbar, wohingegen es auf mich ganz gut roch. Bei ihm riech es aber wirklich wie Leichengeruch, also alles andere als angenehm. Dafür gab es aber auch schon welche, die bei mir so widerlich gerochen haben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge