Nicht alle Lebensmittel aus dem Supermarkt vorbestellbar?

vom 21.10.2016, 09:28 Uhr

Manche Supermärkte haben ja das Angebot, dass man online dort bestimmte Ware bestellen kann, diese dann vor Ort von den Mitarbeitern zusammen gestellt wird und man diese dann bequem zu einer bestimmten Uhrzeit und ohne Stress als Kunde abholen kann. Auf dieses Konzept möchte ich in diesem Beitrag hinaus.

Der örtliche Real bei uns hat auch so ein Angebot und wir hatten überlegt, das mal auszuprobieren. Wir kaufen da nämlich eine ganz bestimmte Sorte Getränke, die es auch nur dort gibt und sonst nirgendwo. Wir wollten da also besonders dieses Getränk in höherer Stückzahl vorbestellen, damit wir es nur noch abholen müssen. Ich war deswegen auf der Seite von Real-Drive wie das Angebot da heißt und habe aber feststellen müssen, dass dort nicht alles aufgelistet und vorbestellt werden kann. Ich bin mir aber hundertprozentig sicher, dass es dieses Getränk dort gibt, weil ich gestern dort war und es gesehen habe.

Kann es also sein, dass nicht alle Lebensmittel aus einem Supermarkt vorbestellt werden können, dass man diese abholen kann? Ich finde es ehrlich gesagt unlogisch, wenn man Produkte im Supermarkt selbst erwerben kann, wenn man vor Ort ist, aber wenn man für den selben Supermarkt eine Online-Vorbestellung tätigen möchte, existiert dieses Produkt scheinbar nicht und wird nicht aufgelistet.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ja das kann ich so bestätigen. Als meine Tante noch zu Hause wohnte und nicht mehr so gut laufen konnte, hat sie eine ganze Zeit lang immer Ware aus einem Supermarkt in der Nähe bezogen und sich liefern lassen. Allerdings nur solange, bis sie Artikel aus dem Werbeangebot bestellte und gesagt bekam, dass Werbeprodukte nicht ausgeliefert werden können.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das ist normal und auch gewollt so, denn nicht alles bekommt der Supermarkt auch in den Mengen die man sich vorstellt. Manche Dinge werden vorher von der Zentrale abgezählt und Nachschub bekommt man auch nicht mehr und daher kann man diese Dinge dann auch nicht Online vorbestellen.

Das kann man dann nur erhalten wenn man seinen Hintern direkt in die Filiale bewegt und teilweise herrscht darauf sogar ein Limit, dass man nur zwei Kisten bekommt. Das habe ich auch schon erlebt aber finde ich nicht schlimm, denn zum abholen muss ich ohnehin hin und es hindert mich doch nichts daran, dann neben der Vorbestellung noch die anderen Dinge einzupacken die ich eben nicht vorbestellen konnte aber noch auf Vorrat in der Filiale sind.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge