Nicht alle Downloads werden bei TV Smiles erkannt
Bei der App TV Smiles kann man sich regelmäßig noch Apps downloaden, was zusätzliche Punkte gibt. Ich mache es dabei eigentlich fast immer so, dass ich mir die entsprechenden Apps dann auch downloade, um eben so möglichst schnell an viele Punkte zu kommen, auch wenn ich die Apps gar nicht brauche. Ich deinstalliere sie dann aber recht schnell wieder, nachdem mir die Punkte gut geschrieben wurden.
Mir ist aufgefallen, dass aber längst nicht alle Downloads bei mir erkannt werden. Auch nach einigen Tagen und wenn ich die Apps in der Zwischenzeit mehrfach genutzt habe, werden sie nicht erkannt und es liegt keine Downloadbestätigung vor. Das finde ich dann schon immer sehr nervig.
Ist es bei euch auch so, dass nicht alle Downloads bei TV Smiles bei euch erkannt werden? Was kann man dagegen tun?
Das habe ich auch oft, deswegen habe ich schon lange keine Lust mehr, wenn ich eine App downloaden muss. Wenn man die Smiles eh nicht bekommt, hat man dazu auch keine Lust. Man kann sich aber bei dem Support melden. Dort haben schon viele ihre Smiles nachbekommen.
Ich habe festgestellt, dass das meist bei Apps passiert, die man irgendwann schon einmal auf dem Smartphone hatte. Das Smartphone "merkt" sich diese nämlich und wenn dann TV Smiles sagt, dass man diese runterladen soll, dann bekommt man keine Downloadbestätigung, da man diese bereits vor einer Ewigkeit erhalten hat.
Nur ganz selten passiert es mir, dass bei Apps, die ich wirklich noch nicht hatte, auch nicht erkannt werden. Das finde ich dann schon recht enttäuschend, da dann einem einige Smiles verloren gehen. Das passiert mir meist aber auch nur bei Trialpay. Dort schaue ich mir auch hauptsächlich nur die Videos an oder spiele dort man ein Spiel.
Auch ist mir aufgefallen, dass man die neue App eine Zeit lang offen lassen sollte, damit TV Smiles es auch wirklich registriert, dass man diese herunter geladen hat. Mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich keine Smiles bekommen habe, weil ich die App vielleicht nur zwei Sekunden offen hatte. Als ich sie dann später wieder geöffnet habe für TV Smiles und diese dann ein wenig offen gelassen habe, bekam ich dann meine Smiles gut geschrieben.
Divia hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass das meist bei Apps passiert, die man irgendwann schon einmal auf dem Smartphone hatte. Das Smartphone "merkt" sich diese nämlich und wenn dann TV Smiles sagt, dass man diese runterladen soll, dann bekommt man keine Downloadbestätigung, da man diese bereits vor einer Ewigkeit erhalten hat.
Das stimmt nicht. Ich habe das auch häufiger bei Apps, die ich definitiv noch nie herunter geladen hatte, weil diese neu sind. Es bringt auch nichts, wenn man den Vorgang mehrmals wiederholt oder die App mehrere Minuten geöffnet lässt. Ist eben ein weiterer Trick um die Verbraucher zu täuschen.
Ich habe es auch öfter, dass ich die Apps an Smiles nicht ausgezahlt bekomme. Deswegen ist mir die Lust danach vergangen. Außerdem habe ich auch andere Apps, bei denen ich regelmäßig etwas gegen Punkte herunterlade. Demnach weiß ich nicht, ob die Smiles auch gut geschrieben werden würden. So lasse ich es dann gleich. Denn bei den anderen Apps bekomme ich definitiv meine Punkte.
Das Problem kenne ich leider auch nur zu gut. In der letzten Zeit lade ich nicht mehr so viele Apps herunter, weil ich die meisten schon mal hatte, aber leider ist es auch bei mir schon mal so, dass der Download nicht erkannt wird. Das ist auch bei Apps der Fall, die ich vorher noch nie heruntergeladen hatte und die ich vorschriftsmäßig heruntergeladen und getestet habe. Es stört mich auch, wenn es mal wieder passiert, aber ich mache dann gar nichts.
Ich habe einmal eine Anfrage geschickt und da wurde ich dann auch gefragt, ob ich die App vorher schon mal hatte und dann sollte ich einen Screenshot einschicken, aus dem hervor geht, dass die App auf dem Smartphone ist. Das war mir aber zu viel Aufwand, auf den ich keine Lust hatte. Darum melde ich es auch nicht mehr, wenn ein Download nicht erkannt wurde.
Ein Screenshot an sich ist ja nun nicht so viel Arbeit. Aber es ist lästig, wenn man dies immer wieder machen muss. Man kümmert sich dann einfach nur noch darum und das kann eben nerven. Manchmal weiß ich auch nicht, dass ich die App schon gedownloadet habe. Manchmal bin ich mir aber auch sicher, dass ich sie noch nicht auf meinen Smartphone hatte und dennoch gibt es die Smiles nicht. Ich denke mir dann nur noch so: "Schade".