Neuverfilmungen direkt ablehnen und nicht ansehen?

vom 30.12.2016, 20:46 Uhr

Über Weihnachten hat RTL eine Neuverfilmung von Winnetou gezeigt. Ich muss sagen, dass ich schon direkt skeptisch war und gleich im Kopf hatte, dass diese Verfilmung sicher nicht an die ersten Filme heran kommen wird. Allerdings war ich neugierig und habe mir die Filme dann angesehen.

Enttäuscht war ich nicht, da ich mir schon dachte, dass sie teils eine etwas andere Handlung haben werden. Für mich kam die Neuverfilmung auch wirklich nicht an die ersten Winnetou Filme heran. Bisher habe ich das allerdings bei jeder Neuverfilmung so erlebt. Eine Freundin meint, dass man diesen aber doch wenigstens eine Chance geben sollte und sie nicht direkt von vornherein ablehnen sollte. Ich kann dagegen aber verstehen, wenn sich jemand der die alten Filme toll findet, die neuen nicht ansehen möchte.

Lehnt ihr Neuverfilmungen direkt ab? Oder meint ihr, dass sich ansehen lohnt und man sich dann ein Urteil erlauben kann? Boykottiert ihr neue Verfilmungen auch direkt? Könnt ihr das nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann schon nachvollziehen, wenn man an Neuverfilmungen von Filmen, die einem irgendwie am Herzen liegen, nicht interessiert ist. Dass man "Angst" hat, dass sie total schlecht sind und man sich nur aufregt.

Persönlich bin ich aber viel zu neugierig dafür. Mich interessiert dann immer, wie es heutzutage umgesetzt wurde. Ich habe die Neuverfilmung von Winnetou nicht gesehen, weil mich auch die alten schon nicht interessiert haben. Aber ich habe gehört, dass es eine Sexszene gab. Solche Unterschiede finde ich dann ganz lustig. Für die Handlung vollkommen nebensächlich, aber es ist schon interessant, dass das heutzutage offensichtlich zwingend dazu gehört.

Mich ärgert es dann auch nicht zu sehr, wenn die Neuverfilmung schlechter ist. Den alten Film gibt es ja trotzdem noch. Es ist ja nicht so, dass meine Erinnerungen überschrieben werden. Dann schau ich mir die schlechte Variante halt nie wieder an. Aber immer nur zu hören, dass sie schlecht war, würde mich allein schon neugierig machen, was andere unter schlecht verstehen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^