Neuverfilmung von Friedhof der Kuscheltiere - Top oder Flop?

vom 24.12.2017, 18:21 Uhr

Vor kurzem war ja schon die Neuverfilmung von Stephen Kings „Es“ in den Schlagzeilen, die ziemlich kontrovers diskutiert worden ist. Nun habe ich gelesen, dass Stephen Kings „Friedhof der Kuscheltiere“ ebenfalls neu verfilmt werden soll, knapp 30 Jahre nach Ersterscheinung. Es ist anzunehmen, dass die Effekte mittlerweile durch modernste Technik und Möglichkeiten eben besser sein könnten, aber ob das die Neuverfilmung generell besser macht als das Original?

Ich habe damals das Buch gelesen und ich habe auch den Film gesehen, war vom Film aber ziemlich enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Ich bin gespannt, inwiefern sich die Neuverfilmung mit dem Original wird messen können. Wie seht ihr das? Seid ihr schon gespannt auf die Neuverfilmung von „Friedhof der Kuscheltiere“? Wird diese Version besser oder schlechter abschneiden als die erste Version?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe den Film in sehr jungen Jahren gesehen und fand ihn wirklich total gruselig, auch heute würde ich den nicht allein gucken wollen. Ich glaube ehrlich gesagt, gerade neue Effekte würden eine Neuverfilmung für mich eher zum Flop werden lassen. Die Figur Zelda ist im Original einfach unglaublich furchteinflössend so wie sie ist. Bei einer neuen Version würde da sicher mehr CGI oder mehr Make Up zum Einsatz kommen und ich finde, gerade wenn man es hier übertreibt, wäre sie nicht mehr so gruselig. Im Original wird sie ja von einem knochigen Mann gespielt und ist perfekt so, wie sie ist, als tödlich erkrankte Person, Special Effects würden dem Grusel den Realismus nehmen.

Einer der Gründe, warum mir der neue ES so gefallen hat, ist die schauspielerische Leistung von Bill Skarsgård und der musste ja nicht nur aufgrund Clowns-Kostüm in große Fußstapfen treten. ;) Ohne seine Version des Clowns hätte mir der Film sicher weniger gefallen. Bei Friedhof der Kuscheltiere stand jetzt nicht unbedingt die schauspielerische Leistung im Vordergrund und gerade dass der Film alt ist, lässt ihn auf mich noch gruseliger wirken. Eine Neuverfilmung muss meiner Ansicht nach deshalb wirklich nicht sein.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe die Neuverfilmung von "Es" noch nicht gesehen, deswegen kann ich mir momentan kein Bild darüber machen, ob der Film an sich nun besser als die ältere Version ist oder nicht.

Aber irgendwie nervt es mich schon, dass nun von Disney bis Stephen King gefühlt alles neu verfilmt werden soll. Die Geschichten an sich sind schließlich gleich und es ist nichts neues dabei und von daher wirkt es auf mich etwas langweilig. Vielleicht denke ich jedoch anders, wenn ich den neuen "Es"-Film gesehen habe.

"Friedhof der Kuscheltiere" habe ich auch sowohl gelesen als auch gesehen und ich war vom Film nicht überzeugt. Ich hätte allerdings auch kein wirkliches Interesse daran, eine Neuverfilmung zu sehen. Gäbe es einen zweiten Teil, so wäre das vielleicht etwas anderes.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge