Neutral duftende Nagellackentferner - Welche empfehlenswert?

vom 23.02.2015, 19:38 Uhr

Meine Nichte ist im besten Teenageralter und hat gerade eine absolute Nagellack-Macke. Sie lackiert sich fast jeden Tag die Nägel neu, sucht sich Vorlagen aus dem Internet, lackiert in den verschiedensten Farbtönen mit Glitzer, Neonfarben, Nagelstempeln & Co.

Natürlich muss die ganze Pampe dann auch immer wieder entfernt werden, wenn man neu lackieren will oder sich vermalt hat. Meine Nichte verbraucht Unmengen von Nagellackentferner und ihr ganzes Zimmer stinkt bestialisch danach. Ihre Mutter hat schon alles versucht und Nagellackentferner mit Fruchtdüften, Kokosduft etc. gekauft, allerdings stinken alle absolut intensiv und ekelhaft.

Meine Schwester ist nur noch mit Lüften beschäftigt und macht sich natürlich auch Sorgen um die Gesundheit ihrer Tochter, da sie ständig in dem Zimmer sitzt und den Geruch einatmet. Es scheint meine Nichte allerdings gar nicht zu stören. Sie lackiert munter weiter und kommt von selber gar nicht auf die Idee mal ein Fenster zu öffnen.

Hat jemand einen Tipp, was man für ein Produkt benutzen kann, damit nicht alles so bestialisch nach Nagellackentferner stinkt? Gibt es neutral duftenden Entferner oder irgendwelche Pads, Nagellackentferner-Tücher oder sonst irgendetwas, was man alternativ nutzen kann? Mit welchem Nagellackentferner habt ihr vor allem dufttechnisch gute Erfahrungen gesammelt?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um Nagellack weg zu bekommen brauchst du Lösungsmittel und Lösungsmittel riecht nun mal nach Lösungsmittel. Und Lösungsmittel verdunstet schnell, also kann man nicht verhindern, dass der Geruch sich im Raum ausbreitet. Die Nagellackentfernen mit Duft haben einfach zusätzlich noch einen Duftstoff, aber an der Tatsache, dass sie hauptsächlich aus Lösungsmitteln bestehen, ändert das nichts.

Der einzige Unterschied bei Nagellackentfernen ist die Art des Lösungsmittels. Es gibt welche mit und ohne Aceton. Nagellackentferner ohne Aceton gelten als milder, aber ich weiß nicht, ob sich das im Geruch bemerkbar macht. Und milder bedeutet eben auch, dass die Wirkung nicht ganz so gut oder schnell ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich lackiere mir etwa zwei bis dreimal die Woche die Nägel neu, wobei ich auch schon Unmengen an verschiedenen Nagellackentfernern ausprobiert habe. Darunter waren jede Menge Nagellackentferner mit Aceton und auch jede Menge ohne Aceton. Ich habe auch schon alle möglichen Düfte ausprobiert. Im Endeffekt bleibt aber dennoch immer ein beißender Gestank im Zimmer zurück, egal welches Produkt man verwendet.

Fruchtige Nagellackentferner riechen tatsächlich oft etwas fruchtig, aber der beißende Nebengeruch wird immer bleiben und gerade den riecht man dann auch hauptsächlich im Zimmer. Am besten ist es, wenn man schon vor dem Ablackieren das Fenster öffnet und während der Maniküre einfach die ganze Zeit offen lässt. Ansonsten kann man sich im Sommer vielleicht noch auf dem Balkon oder auf der Terrasse die Nägel machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^