Neuste Food-Trends entdecken mit Amazon surprice Box

vom 18.03.2018, 19:55 Uhr

Ich habe heute bei Amazon ein wenig gestöbert und bin auf so eine Überraschungsbox gestoßen. Es gibt sie wohl in verschiedenen Ausführungen und diesmal ist es wohl eine Amazon Surprise Backen-Box. Es sind wohl 12 Lebensmittel enthalten,Die Produkte sind wohl zu einem jeweiligen Thema, wie jetzt, zum Backen ausgesucht sein und es wird wohl eine bunte Mischung aus Produktneuheiten und bewährten Klassikern ausgesucht.

Ich habe gelesen, dass es schon etliche Boxen in dieser Art bei Amazon gab und zu irgendwelchen Themen. Die Boxen kosten um die 30 Euro. Da es eine Überraschungsbox ist, weiß man natürlich nicht, was drin ist und müsste sie bestellen um es zu erfahren.

Habt ihr solche Amazon surprice Boxen schon ausprobiert? Hat sich der Preis gelohnt? Würdet ihr so was immer wieder kaufen oder ist es überteuert? Was war in euren Boxen drin und würdet ihr es weiter empfehlen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Verstehe ich das richtig, dass da nur die Zutaten drin wären und einige Rezepte und mehr nicht? Oder wären da auch so etwas wie Backformen und Muffinformen vorhanden, falls die Rezepte diese thematisieren würden? Denn wenn man theoretisch schon eine voll ausgestattete Backstube hat, dann bräuchte man ja keine zig weiteren Formen und Bleche.

Für mich persönlich wäre so eine Box nichts. Vielleicht, wenn es ein anderes Thema behandeln würde, aber Backen ist nicht so mein Interessensgebiet, daher würde ich mich auch nicht freiwillig für so eine Box entscheiden. Zumal ich es auch als viel empfinde, 30 Euro für eine Box über das Backen auszugeben, wenn mir das Backen selbst nicht so wirklich liegt und ich keinen wirklichen Spaß dran habe.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich teste zwar gerne neue Lebensmittel und finde Boxen dieser Art dafür ganz praktisch, da man eben eine Zusammenstellung vorgegeben bekommt, die man sich so höchstwahrscheinlich nicht selbstständig kaufen würde. Mich halten beispielsweise bei neuen Produkten oftmals hohe Preise im Vergleich zur Konkurrenz, die Gewöhnung an etablierte Alternativen oder einfach die mangelnde Verfügbarkeit in gewissen Geschäften vom Probieren ab, auch wenn ich sie prinzipiell schon gerne testen würde. Auch habe ich weder bekannte Allergien noch ausgesprochen viele Lebensmittel, die ich wirklich gar nicht mag, sodass ich vermutlich 90% des Inhalts völlig ohne Bedenken und Probleme verzehren könnte.

So gesehen würde ich (bezogen auf Auswechslung und neue Erfahrungen) sicherlich von einer Food-Surprise-Box profitieren. Bei vergleichbaren Angeboten, die solche gegen eine monatliche Abo-Gebühr ausgeben, habe ich bisher keinen Versuch gewagt, weil mir das einfach aufs Jahr gerechnet zu teuer wäre, weil ich mich nicht für einen so langen Zeitraum verpflichten wollte und weil ich Bedenken hätte, dass mein Freund und ich mit dem Verbrauchen der Artikel nicht hinterher kämen, da wir beide berufstätig sind und unter der Woche nur selten zuhause kochen.

Wenn die Amazon-Box aber eine einmalige Investition bliebe, die man jedes Mal neu anfordern müsste, wäre es so gesehen ja möglich, sich die Bestellung einmal unverbindlich anzusehen und danach bei Interesse im ganz eigenen Rhythmus nachzuordern. Mir gefällt das auf jeden Fall schonmal besser als das, was ich bis dato kannte.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

@ Täubchen, von jemanden, der so eine Box gekauft hat, weiß ich zufällig, was drin ist. Die Bekannte hat mir gestern noch den Inhalt per Nachricht geschickt. weil ich auch interessiert war. Es ist drin: 1 Bio Erdmandelmehl, 1 Mandelmehl von Mea Vita, 1 vegane glutenfreie Brownie-Backmischung von creative Nature, 1 Backmischung für einen "Biscuit Deluxe" von Funcakes, 1 Bio Kokosblütenzucker von Kräuterladen, 1 Xylit Birkenzucker von Wohltuer, 1 Mirror-Glaze von Küchle, 1 CANDY Melt Kochschokolade, 4 Back- und Speisefarben von Dr. Oetker, 1 Gold-Glimmer Lebensmittelfarbe von Günthart, 1 Flüssiger Bourbon Vanille Extrakt von Dr. Oetker 1 Packung Esspapier Blumen von Küchle. Dann liegt da noch ein Blatt mit einem Rezept für eine Mirror-Glaze Erdbeertorte dabei. Aber dafür braucht man dann noch mehr Zutaten.

Schon die Backmischungen fänd ich nicht gut, wenn ich mir so ein Paket bestellen würde, weil ich "richtig" backen möchte und nicht mit einer Backmischung. Die Box soll einen Wert von über 50 Euro haben. Aber wenn man dabei die Hälfte nicht brauchen kann ist das schon nicht besonders effektiv. Nachdem ich den Inhalt gelesen habe, wollte ich dann doch nicht mehr und mein Interesse verflog. Auch wenn der Inhalt mehr Wert hat als man zahlt, so lohnt sich sowas für mich nicht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Da braucht man keine "Bekannten" die Nachrichten verschicken. Da kann man auch einfach mal in den Bewertungen schauen. Da gibt es Bilder zum Inhalt und auch eine Liste mit dem Inhalt, inklusive der Preise, die man für die einzelnen Produkte bei Amazon bezahlen müsste. Ich habe dieses Angebot gestern nämlich zufällig auch gesehen und habe natürlich direkt geschaut, wie die Bewertungen ausfallen.

Wenn man alles brauchen kann hat man natürlich ein gutes Geschäft gemacht, aber das ist ja eigentlich bei keiner dieser Boxen der Fall, egal ob es um Essen oder Make-up oder Fanartikel oder was auch immer geht. Vieles würde man sich einzeln gar nicht kaufen und einiges wird man nicht benutzen. Von daher macht es für mich keinen Sinn auf den Warenwert zu schauen.

Generell finde ich "Food Trends" eh nicht interessant, weil das in den meisten Fällen bedeutet, dass man verarbeitete Lebensmittel bekommt. Die meisten frischen Lebensmittel würden in so einer Box ja nicht lange überleben. Verarbeitete Lebensmittel sind aber nicht wirklich mein Fall und ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die mit zig Hilfsmitteln backen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe solche Boxen auch schon bei Amazon gesehen, aber wenn ich mir die Bewertungen von Leuten angesehen habe, die diese Boxen gekauft und ausgepackt haben, dann muss ich sagen, dass mich das nicht gerade dazu gebracht hat, einen Kauf in Erwägung zu ziehen. Auch der Inhalt, den du hier beschreibst, würde mich nun nicht gerade vom Hocker hauen.

Dabei würde ich mich dann ärgern, so viel Geld ausgegeben zu haben, auch wenn der Inhalt eigentlich mehr wert wäre. Das bringt mir aber nichts, wenn ich mehr als die Hälfte der enthaltenen Produkte gar nicht kennen und nutzen würde. Auch wenn ich Überraschungen schon mag, würde ich mir eine solche Box so schnell also nicht zulegen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge