Neukundentarife immer und überall besser?

vom 07.02.2018, 00:54 Uhr

Speziell bei Verträgen im Mobilfunkbereich, da heißt es ja oftmals, dass Neukunden wesentlich bessere Tarife oder Konditionen bekommen sollen, als Bestandskunden. Aber kann man das denn immer so pauschal sagen, dass Neukundentarife generell und immer besser sind? Kann man das denn auch auf andere Gebiete, wie etwa auch die Stromversorger beziehen oder welche Beispiele fallen euch denn noch dazu ein?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass Neukundentarife pauschal besser sind. Man muss eben das Kleingedruckte lesen und oft lauern dort versteckte Kostenfallen, die man sehr leicht durch Aufmerksamkeit und Wachsamkeit vermeiden könnte. Ich habe zum Beispiel schon viele Neukundentarife entdeckt, die sich hinterher als böse Falle entpuppt haben. Gott sei Dank, bin ich nicht in diese Falle reingelaufen, sondern mir war das schon vor Vertragsabschluss klar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde immer vergleichen und denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Ich habe bei Handyverträgen die Erfahrung gemacht, dass diese oft bessere Konditionen anbieten, wenn man zuvor den Vertrag kündigt. Dann möchte der Anbieter den Kunden natürlich halten und kommt mit besseren Angeboten auf den Kunden zu. Da habe ich schon durchaus bessere Tarife bekommen als ein Neukunde.

Beim Strom jedoch kann es sich durchaus lohnen, wenn man da wechselt und woanders Neukunde wird. Wir wechseln fast jedes Mal wenn es wieder möglich ist und sparen dadurch dann auch. Es lohnt sich immer, da zu vergleichen und nicht auf irgendein Angebot zu verlassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^