Neues Handy wollen, wenn es kaum noch Hüllen für altes gibt?
Ich war vor kurzem auf der Suche nach einer neuen Schutzhülle für mein Smartphone, wobei ich in einem Geschäft auch eine große Auswahl verschiedener Hüllen für unterschiedliche Smartphones gefunden habe. Während ich mir die Hüllen anschaute, kamen auch noch zwei Teenager hinzu, wobei ein Mädel auch nach einer Hülle schaute.
Irgendwann merkte sie jedoch, dass es keine Hülle für ihr Smartphone gab, weil dieses wohl schon zu alt war. Sie meinte trotzig zu ihrer Freundin, dass sie ein neues Handy brauchen würde, weil es für ihr Gerät eben keine Hüllen mehr gäbe. Sie würde aber keine Lust mehr auf ihre alte Hülle haben und es würde sie nerven, dass es kein Zubehör mehr für ihr Handy gäbe. Von daher wäre es nun Zeit für etwas Neues.
Würdet ihr euch nur deshalb ein neues Smartphone kaufen oder wünschen, weil es keine Hüllen mehr für euer Modell geben würde? Seid ihr enttäuscht, wenn keine Hüllen mehr für euer Modell produziert werden und hat das eine Auswirkung auf euren nächsten Handy-Kauf?
Für mich klingt das nach einer Ausrede, weil man ein neues Handy möchte. Immerhin kann man sich ja auch Hüllen selber herstellen und basteln. Deswegen müsste man also kein neues Smartphone kaufen, ich denke eher, dass der Wunsch nach einem neuen Smartphone im Vordergrund steht. Ich würde mir wegen einer Hülle nichts Neues kaufen, aber wenn ich ein Neues will, dann würde ich das eben auch anschaffen ohne irgendwelche Ausreden.
Ich denke nicht dass sich jemand ein neues Handy kauft nur weil nicht die passende Schutzhülle vorhanden ist. Du kannst dann gleich das Geld aus dem Fenster rausschmeißen. Das alte Handy kann man auch nicht so teuer verkaufen wie es gekostet hat. Die Technik wir immer mehr überholt und irgendwann ist das nichts mehr Wert. Es macht doch Spaß zu basteln. Warum bastelst du dir dann keine eigene Schutzhülle für dein Handy? Es ist klar dass die Schutzhülle sofort kaputt ist beim ersten Crash mit dem Boden.
Ich achte, wenn ich mir ein neues Handy kaufe, prinzipiell nicht darauf, ob es eine passende Schutzhülle dafür zu kaufen gibt, die mir gefällt. Mir ist wichtig, dass das Handy das kann, was ich will - und nicht die Schutzhülle!
Seit einigen Jahren habe ich nun immer eine blaue Silikonschutzhülle, jedoch schon mein zweites Smartphone. Diese Silikonhüllen gibt es in ziemlich allen Farben für ziemlich jedes Handy. Und wenn es sie einmal nicht gäbe, und ich eine Neue bräuchte, werde ich mir definitiv eine andere Schutzhülle und kein anderes Handy kaufen.
So eine Ausrede habe ich noch nicht gehört. Ich weiß gar nicht, ob es für mein Smartphone noch Hüllen zu kaufen gibt, da es nun auch schon älter ist. Ich denke aber schon, dass sich zumindest im Internet noch welche auftreiben lassen, wenn auch vielleicht nicht mehr im Geschäft vor Ort.
Darum sehe ich darin nicht so ein Problem und ich werde auf jeden Fall mein Smartphone behalten, bis es den Geist aufgibt und es nicht ersetzen, weil ich keine neue Tasche mehr finde. Aber ich denke auch, dass das nur eine Ausrede war und das Mädchen sowieso einfach ein neues Handy wollte und nach einem Grund suchte, es sich kaufen zu dürfen.
Also ich würde mir nicht direkt ein neues Handy wünschen beziehungsweise kaufen, nur weil es dafür einfach kein Zubehör gibt. Irgendwo findet man bestimmt immer noch irgendwo Zubehör für das Handy auch wenn das halt schon etwas älter ist.
Aber nur wegen diesem kleinen Grund sich direkt ein neues Handy zulegen zu wollen, kann ich persönlich nicht verstehen. Und ich würde das auch niemals machen. Ein neues Handy hole ich mir nur dann wenn mein altes nicht mehr funktionsfähig ist und aus keinem anderen Grund. Schwachsinnig sowas.
Ich habe ein S4 von Samsung und daher findet man immer genug Hüllen, auch wenn das Gerät schon älter ist. Ich würde aber niemals ein neues Gerät kaufen, nur weil es dafür kein Hüllen mehr gibt, da muss schon etwas anderes am Handy defekt sein, damit ich es entsorge.
Das klingt für mich auch nach einem verwöhnten Teenager Gör, welches wahrscheinlich alles hinten hinein geschoben bekommt, wenn es vorne nicht mehr geht. Nein, natürlich wäre es für mich kein Grund, mir ein neues Smartphone zu kaufen, wenn es keine Hülle für mein altes gäbe.
Aber mal ehrlich, entweder ich besitze von Beginn an eine Hülle und die geht mir dann auch nicht so schnell kaputt, wenn ich etwas Kluges gekauft habe und darauf acht gebe, oder ich habe eben keine Hülle und brauche dann aber auch später keine Hülle.
Außerdem kann man sich ja Smartphoneschutzhüllen aus Filz selber herstellen. Ich habe mir auch vorübergehend eine Smartphonehülle aus Filz gebastelt, weil ich nicht von Anfang an eine Hülle für mein Handy hatte und ich nicht wollte, dass das neue Smartphone kaputt geht, bis ich dazu kam, eine Hülle zu kaufen.
Außerdem habe ich gerade eine Universalsmartphonehülle im Mediamarkt gekauft, deshalb kann es gar nicht sein, dass es für das betreffende Smartphone keine Hülle mehr gibt. Sie verkauften nämlich dort keine Hüllen für meine Marke und ich habe trotzdem eine passende, stabile Hülle ergattert.
Man muss nur sehr kreativ sein, so denke ich, dann gibt es diese Ausreden mit: "Ich habe keine Hülle für mein altes Smartphone gefunden, also brauche ich jetzt ein neues Smartphone", auch nicht. Meiner Tochter würde ich etwas erzählen, wenn sie meinen würde, dass ich ihr ein neues Smartphone zahle, weil es keine Hülle mehr gibt. Und wenn ich basteln müsste, improvisiert wäre da schnell.
Wir leben sowieso schon in einer Wegwerfgesellschaft und ich finde, man sollte dies nicht noch unterstützen, indem man funktionstüchtige Dinge einfach weg schmeißt, nur weil es kein Zubehör mehr gibt, oder weil man etwas besseres gefunden hat. Das macht mich immer sehr traurig, da es genug Menschen gibt, die sich überhaupt kein Smartphone leisten können.
Wenn man so etwas macht, finde ich, dass man dann das alte Smartphone jemandem Bedürftigen geben sollte, wenn es noch einwandfrei funktioniert. Aber ansonsten kann ich einen Neukauf wegen so einer Lappalie gar nicht wirklich verstehen.
Bei den Smartphone Süchtigen ist es denke ich wirklich so, dass das Handy fast schon ein Teil von ihnen ist und auf jeden Fall auch ein Ausdruck von Status und Persönlichkeit ist. Da gehört der Wunsch dieses Massenprodukt irgendwie anzupassen und zu individualisieren sicher mit dazu und da ist es dann natürlich ganz dramatisch, wenn es keine Hüllen mehr gibt.
Ich gehöre nun nicht zu diesen Leuten und ich mache meine Hüllen eh immer selber, von daher ist es mir nun wirklich egal, ob der Handel nun überteuerte Plastikschalen für mein Modell im Angebot hat oder nicht. Wenn ich bei so einem Ding die Optik ändern wollte würde ich aber einfach eine Dose mit Lack nehmen. Das habe ich bei einem ganz alten Handy früher auf mal gemacht.
Ich habe von einer jüngeren Bekannten auch schon ähnliches gehört. Da es für ihr Handy bei H&M, Primark und Co. keine Hüllen gibt, war sie sehr enttäuscht. Ich denke auch, dass tatsächlich mittlerweile einige, vor allem jüngere Leute so denken.
Ich persönlich kann das gar nicht nachvollziehen, vor allem da es sich bei den meisten Geschäften nicht einmal um Technikgeschäfte handelt und die Hüllen dort eigentlich nur als Lifestyle-Produkt verkauft werden. Die Qualität spielt dabei meistens auch keine Rolle. Zudem gibt es im Internet auch für seltenere Marken eine nahezu endlose Auswahl an Handyhüllen, wo sicher jeder für seinen Geschmack fündig werden kann.