Neues Eis "Muttermilch" in England - schon davon gehört?
Ich habe heute im Radio einen Bericht gehört, dass es jetzt in England ein neues Eis mit dem Namen Muttermilch gibt. Wenn ich so etwas höre, dann war mein erster Gedanke, dass es jetzt wirklich Eis mit Muttermilch als Inhalt gibt. Die Aufklärung folgte sogleich. Im Eis ist keine Muttermilch enthalten, sondern ein ganz normales Eis mit Vanille. Der Name wurde blitzartig neu erfunden anlässlich der Geburt der kleinen neugeborenen Prinzessin.
Zum Glück gibt es in Deutschland keine Monarchie mehr. Was da in bezug Monarchie manchmal in den Ländern für Hokuspokus betrieben wird. Man hat immer das Gefühl, dass diese Menschen bedeutend mehr wert sind, als andere. Es gibt auch unter den Aristokraten nette und bodenständige Leute. Dazu zählen auch die Eltern der kleinen Prinzessin. Die sind nach meiner Meinung nicht so mediensüchtig und wer weiß, ob ihnen dieses neue Eis gefallen wird.
Mich würde die Meinung interessieren, ob es notwendig ist, dass man zu dem Anlass der Geburt unbedingt ein Eis mit diesem Namen vermarkten muss. Gibt es da nicht andere Ideen?
Ob die Namensgebung nun glücklich ist, wage ich zu bezweifeln. Vor allem kommt es der Prinzessin ja auch nicht zu Gute. Aber ob das ein Argument gegen die Monarchie in der Form wie in England ist, weiß ich nicht. Tut das jemanden weh, wenn ein Eisverkäufer mal ein bisschen mehr Einnahmen macht, auch wenn eine Prinzessin als Marketinghilfsmittel genutzt wird?
Dass Eis mit Muttermilch vermarktet werden darf, hätte mich auch ehrlich sehr gewundert. Denn Muttermilch ist hygienisch nicht unbedenklich. So geht der HI Virus zum Beispiel in die Muttermilch über und je nach Spender könnte das zum Problem werden. Und ein Eis, über das man sich ernsthafte Krankheiten zuziehen kann, schafft es wohl kaum durch die Hygienezulassung.
So neu kann das gar nicht sein, da 2011 schon die Diskussion in diesem Forum war Eiscreme aus Muttermilch!. Dass in deinem Fall nur der Name an Muttermilch erinnert ist dann schon nicht mehr so schlimm.
Ich denke, dass es nicht unbedingt an der Monarchie liegt, dass die Leute so verrückt sind. Wenn hier etwas besonderes in Deutschland passiert ist es doch nicht anders. Und wenn es Leute gibt, die wirklich, wie im verlinkten Thread, Muttermilch als Eis essen, dann ist es doch überhaupt nicht so tragisch, wenn es sich "nur" um normales Vanilleeis handelt.
Der Name dieser Eissorte dürfte bei manchen Leuten zunächst für einige Verwirrung sorgen. Ich lese heute auch zum ersten Mal davon, dass ein Eis unter einem solchen Namen vermarktet wird. Dadurch, dass der Name auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich erscheint, prägt sich diese Eissorte besser ins Gedächtnis ein, was ja im Sinne des Herstellers sein dürfte.
Dass das Eis aufgrund der Geburt eines Kindes nun unter diesem Namen vermarktet wird, finde ich auch ziemlich übertrieben. Mich interessieren Prominente nicht und ich verfolge auch nicht, wer davon gerade ein Kind bekommen hat. Da ich auf neue Produkte im Supermarkt auch nicht bewusst achte, würde mir vermutlich kaum auffallen, dass es eine neue Eissorte gibt, die dann auch noch einen witzigen Namen trägt, der auf die Geburt eines Kindes zurückzuführen ist.
An sich finde ich den Namen aber nicht falsch. Natürlich handelt es sich bei Kuhmilch auch um Muttermilch, nämlich um die Muttermilch einer Kuh. Ich finde es daher auch albern, wenn sich Leute an diesem Namen ernsthaft stören, denn grundsätzlich ist der Name doch einfach richtig und zutreffend.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1483mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1539mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2598mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 844mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?