Neues Auto nach Unfall kaufen

vom 30.12.2014, 20:32 Uhr

Mir ist jemand ins Auto gefahren und der Schaden beläuft sich auf ca.4000€. Es muss der komplette Kotflügel gewechselt werden. Da ich Kinder habe, tendiere ich dazu lieber ein neues und vor allem unfallfreies Auto zu kaufen. Jetzt finden das alle total übertrieben. Der Schaden ist jetzt nicht so schlimm, aber es ist nun ein Unfallwagen.

Findet ihr es übertrieben, ein neues Auto zu kaufen, weil man einen Unfall hatte und an der Sicherheit eines Unfallwagens zweifelt? Oder würdet ihr bedenkenlos mit dem reparierten Fahrzeug fahren? Ein neues Auto war eigentlich erst 2016 geplant, aber auch schon 2015 machbar.

» drago » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte es für sehr stark übertrieben sich wegen so etwas gleich ein neues Auto kaufen zu wollen. Wenn es nur der Kotflügel war, alles gut! Die Sicherheit des Fahrzeugs ist nach wie vor gegeben (Reparatur vom Fachmann, nicht vom Polen an der Ecke :D ). Anders würde es aussehen, wenn das Auto auf die Richtbank hätte müssen, danach würde ich mir schon so meine Gedanken machen, auch wenn sie wahrscheinlich unbegründet wären!

Du solltest diesen Begriff "Unfallwagen" etwas entspannter sehen, es würde schon ausreichen wenn dir jemand im vorbeigehen mit einem Schlüssel das Auto auf der Beifahrerseite zerkratzt. Wenn die ganze Seite lackiert werden muss ist es ein Unfallwagen, ist es dagegen mit einer örtlich begrenzen Lackausbesserung getan, ist es kein Unfallwagen.
Und wer würde schon die Sicherheit des Fahrzeugs am Lack festmachen? :wink:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^