Neuer Pokémon Film - für Nostalgiker und alte Fans?

vom 12.09.2017, 14:33 Uhr

Die ersten Kinofilme zu Pokémon waren damals sehr erfolgreich. Mittlerweile gab es 19 Filme, von denen es aber viele nicht mehr ins Kino oder gar auf DVD geschafft haben. Stattdessen liefen sie gleich im Fernsehen, da die Filme trotz Bekanntheit der Marke nicht mehr so viel Aufmerksamkeit erzielten. In Japan dagegen erscheint jedes Jahr ein Pokémon Film und wird immer mit viel Begeisterung aufgenommen.

Einer der Gründe, warum die Filme in anderen Ländern nicht mehr so populär waren ist wohl, dass immer wieder neue Pokémon und Orte vorgestellt wurden, sodass am Ende nur noch hardcore Fans Interesse hatten. Nun kommt aber 2017 der 20. Film in die deutschen Kinos, wenn auch nur für sehr begrenzte Zeit. Der Film scheint jetzt schon Anklang zu finden.

Das liegt wohl daran, dass dieser sich den Anfängen zuwendet und zeigt, wie die Hauptfiguren Ash und Pikachu sich kennengelernt haben. Zwar ist die Geschichte mehr als bekannt und wird ja schon in den ersten Folgen des Anime behandelt, aber ich denke, gerade nostalgische Fans, welche die Anfänge von Pokémon miterlebt haben, wollen diesen Film gerne sehen, soweit sie heute noch Fans sind.

Was haltet ihr von diesem Film? Findet ihr es unpassend, das eine längst bekannte Geschichte behandelt wird oder findet ihr, dass dies genau der richtige Zug ist, um alte Fans wieder ins Kino zu locken?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der kommende Pokemon Film könnte durchaus wieder ein größeres Publikum erreichen, da die Geschichte über den Anfang des Abenteuers sowohl alte als auch neue Fans ansprechen dürfte. Sicherlich ist die Geschichte absolut bekannt und bereits mehrere Male behandelt worden, aber ein ansprechend animiertes Remake dürfte eine große Begeisterung hervorrufen. Ob die Kinos mit einem Ansturm an Zuschauern rechnen dürfen, wage ich trotzdem stark zu bezweifeln. Letztlich hat Pokemon ja auch seinen Zenit schon lange hinter sich.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es nicht schlimm dass das Thema behandelt wird obwohl die Geschichte am Anfang der Serie schon erzählt wurde. Wenn Serien, oder Teile einer Serie, verfilmt werden muss es ja schon fast so sein das etwas gezeigt wird das Fans der Serie schon gesehen haben. Der Film wird sicherlich trotzdem Anklang finden. Gerade weil eben nicht wieder ein neues Pokémon oder ein neues Gebiet vorgestellt wird, sondern weil eben auch eine Geschichte dabei ist wenn auch eine Alte bzw. eine bereits gezeigte.

Hardcore Fans werden sich den Film so oder so ansehen. Also egal ob er gut oder schlecht, oder welchen Inhalt er hat. Da dies aber die Anfänge von Pokémon zeigt, zumindest so wie es die breite Masse kennt, kann ich mir durchaus vorstellen das es auch jüngere Leute gibt die sich den Film ansehen werden obwohl Sie die Serie früher vielleicht nicht gesehen haben.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^