Neuer Fitness-Trend Napercise für euch vorstellbar?

vom 13.08.2018, 16:13 Uhr

In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass ein Fitnesskurs für ausgewiesene Sportmuffel in einem Londoner Club angeboten wird. Das Training besteht aus ein bisschen Stretching, danach ein 45 Minuten langes Nickerchen und nach dem aufwachen wird der Körper wieder ein wenig gedehnt, fertig.

Das alles soll erschöpften Menschen helfen, gut ausgeruht und erholt den Alltag zu überstehen. Kennt ihr solche Fitnesskurse, was haltet ihr ganz allgemein davon und würdet ihr so einen besuchen wollen oder kann man das nicht auch selber zu Hause machen, wenn man Lust darauf hat?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dafür muss ich kein Geld ausgeben. Finde ich ehrlich gesagt ein etwas lächerlicher Kurs und ich würde ihn dementsprechend auch nicht besuchen wollen. Der Trainingserfolg dürfte sich auch sehr in Grenzen halten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich klingt das auch eher nach Blödsinn und etwas, dass man auch einfach und kostenlos zu Hause machen kann. Ich glaube nicht, dass ich mich da so entspannen könnte, dass ich wirklich einschlafe. Für mich hat das auch wenig mit Fitness zu tun. Es klingt eher nach einem Entspannungstraining oder ähnlichem. Ich würde dafür auch ehrlich gesagt kein Geld ausgeben wollen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das klingt typisch amerikanisch- London, fast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich finde es auch lächerlich, wie ich es generell lächerlich finde, für etwas Geld auszugeben, das ich selber zu Hause auch machen kann.

Wenn man jetzt wieder damit kommt, dass man im Fitnessstudio größere Erfolge erzielt, weil man Geld zahlt und dann eben eher hingeht, das liegt im Auge des Betrachters. Denn wenn ich wirklich etwas für meinen Körper und mein Wohlfühlgewicht machen möchte, dann mache ich Sport. Egal wo das ist und wie teuer das ist.

Und da ich zu Hause auch Sport machen und abnehmen kann, brauche ich so oder so keine teuren Fitnessprogramme. Aber vielleicht wird das bei uns ja auch bald der neuste Renner, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich könnte mir ganz gut so etwas in diese Richtung vorstellen.

Natürlich stimmt es, dass jemand, der mehr schläft, auch mehr abnimmt. Aber man muss wirklich einfach einen guten Tagesrhythmus haben. Eine regelmäßige ausgewogene, gesunde Ernährung zählt hier genau so dazu wie ausreichend Schlaf und natürliche Bewegung. Man kann die Bewegung, die man benötigt, auch oft in den Alltag einbauen. Wenn man Kinder oder einen Hund hat, fällt das ganze noch einfacher.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde schon den ersten Satz des Beitrags total irritierend, denn "Fitnesskurs" und "Sportmuffel" sind für mich Begriffe, die sich absolut gegenseitig ausschließen und die daher im selben Satz zu erwähnen ist schon ziemlich verquer meiner Ansicht nach. Das passt einfach nicht zusammen, egal wie man es dreht und wendet.

Für mich klingt das im ersten Moment einfach wie so eine Art Werbemaßnahme, damit das Sportstudio eben im Gespräch bleibt. Ich meine, das ist so lächerlich, dass das Studio bestimmt in aller Munde ist, weil die Menschen sich drüber kaputt lachen oder die Stirn runzeln. Im Endeffekt kann man das auch zu Hause machen, das stimmt schon und unter "Fitness" bzw. "Sport" verstehe ich persönlich was anderes als ein Nickerchen und etwas Stretching. Für mich ist das nur eine kreative Werbemaßnahme, nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^