Neue Wohnung: neue oder alte Geräte?

vom 08.01.2015, 22:41 Uhr

Endlich haben wir eine neue Wohnung bekommen. Alles passt soweit gut, nur die Küche und das Badezimmer sind etwas kleiner als in der alten Wohnung. Wir überlegen, insbesondere bei der Waschmaschine eine Lösung zu finden. Unser altes Gerät ist über zehn Jahre alt.

Eine neue Waschmaschine wäre eine Option. Beim Platzmangel wäre vielleicht die Nutzung einer Wäscherei eine gute Idee. Wie lange wartet man auf die Abholung und wie sind die Monatskosten bei euch?

» missly » Beiträge: 19 » Talkpoints: 5,75 »



Ich denke, dass ein Umzug schon genug Kosten mit sich bringt und man nicht zwingend neue Geräte kaufen muss, wenn die alten Geräte noch funktionieren. Ich denke, dass man das dann einfach nach und nach austauschen muss, wenn es wirklich nicht mehr geht. Bisher bin ich nur ein Mal ausgezogen und hatte mir dann eben alles ein Mal gekauft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn die alte Waschmaschine noch ganz ist, dann spielt es doch keine Rolle, wenn sie 10 Jahre alt ist. Sollte in der Küche oder im Badezimmer Platz dafür sein, würde ich sie auf jeden Fall behalten. Wenn du Glück hast, kannst du noch viele Jahre damit waschen. Vor allem hat man auch nicht nur Kochwäsche. Habt ihr keine Waschküche im Keller, die du mit benutzen kannst?

Wenn du alles in der Wäscherei waschen lassen willst, dürfte das nicht so billig sein. Es ist zwar komfortabel, wenn du alles fein säuberlich gewaschen und gebügelt geliefert bekommst, aber willst du das wirklich machen? Ich habe keine Ahnung wie das läuft, weil ich alles selbst wasche.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^