Neue US-Serien mit immer mehr Liebesszenen?

vom 14.02.2016, 22:58 Uhr

Ich verfolge gerade The Bridge America und auch Homeland. Beide haben auch Szenen, die ich nie in prüden US-Serien vermutet hätte. Manchmal sind die so derb, dass ich sie gar nicht sehen möchte.

Haben neue US-Serien mit immer mehr Liebesszenen? Findet Ihr die gut oder würden diese auch ohne diese auskommen? Sollten Kinder so derb eingefädelte Szenen auch mitbekommen oder würdet Ihr Euch schämen, wenn sie diese mit Euch erblicken würden? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mir ist das besonders bei Game of Thrones aufgefallen. So viel nackte Haut und ungezügelte Bettszenen habe ich noch nicht in US-Serien gesehen. Ich weiß nicht, ob das ein neuer "Trend" ist. Ich habe auch einige andere neuere US-Serien gesehen wie beispielsweise Suits, wo überhaupt keine Nacktszenen und Liebesszenen vorkommen.

Vielleicht kommt das einfach auf die Story an. Die Bücher von Game of Thrones habe ich aber zum Teil gelesen und da kamen bei weitem nicht so viele Liebesszenen und Nacktszenen vor, so jedenfalls mein Eindruck. Das fällt dann schon ziemlich auf.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ihr müsst in diesen Fällen erst mal schauen, von welchem Sender die Serie ursprünglich produziert wurde, das sagt dann schon mal einiges darüber aus, was man in Sachen Sex, Gewalt und Sprache erwarten kann.

Euch ist sicher bekannt, dass die meisten Sender in den USA Kabelsender sind, also bezahlt werden müssen, und dass viele Leute, die für das Fernsehen selber nicht bezahlen einen Anbieter wie Netflix nutzen, der natürlich auch kostenpflichtig ist. Deshalb ist es eben so, dass es Sender gibt, die eher auf erwachsene Inhalte setzen um für dieses Zielpublikum attraktiv zu sein.

Ich weiß, dass Game of Thrones und Homeland jeweils ein Rating haben, das in Deutschland etwa "ab 16" entspricht. So etwas schaut man sich eigentlich nicht mit Kindern an, wobei ich die Sexszenen allerdings weniger problematisch finde als die Gewaltdarstellungen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Im öffentlichen Fernsehen könnte man dies wohl nicht zeigen. Dort gelten angeblich schon Brüste unter einem nassen T-Shirt schon als grenz wertig. Ich weiß, dass Homeland von Showtime produziert wird und ich glaube, dass der in den Kabelangeboten auch kostenfrei angeboten wird.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^