Neue und kreative Ideen für Bilder in der Wohnung?
Ich habe viele Bilder, die ich noch ganz klassischen entwickeln lassen habe. Diese Bilder kommen ja eigentlich ins Fotoalbum. Nun gibt es aber Bilder, insbesondere von Freunden und von Feiern, die ich gerne anders aufhängen und in meiner Wohnung bzw. meinem Zimmer zur Geltung kommen lassen würde.
Mir fehlen allerdings kreative Ideen, wie ich das machen könnte. Einfach an die Tapete hängen finde ich zu umkreativ. Einrahmen und an die Wand hängen finde ich auch ziemlich langweilig. Eine Fototapete finde ich auch doof, weil damit sehr viel Aufwand verbunden ist und die Qualität nicht immer super ist.
Welche Ideen habt ihr dazu? Wie könnte ich die Bilder optimal wirken lassen und in meinem Zimmer einbringen?
Du könntest zum Beispiel eine Bordüre mit den Bildern deiner Freunde machen, wenn es genug sind und du das schön findest. Ansonsten kannst du natürlich auch ein Collage machen mit den Bildern und diese vielleicht auch in eine bestimmte Form bringen. Man könnte aber auch mit den Farbeffekten arbeiten und dann ein größeres Bild mit den Farbeffekten machen. Dies dürfte aber recht kompliziert sein.
Ich habe auch ziemlich viele meiner Fotos, die ich gerne zur Dekoration nutze. Ich mag diese typischen Schnappschüsse nun überhaupt nicht und hänge nur Sachen auf, die einen gewissen künstlerischen Anspruch haben, aber gerade mit Bilder, die nicht unbedingt aussehen, als würden sie in einen Rahmen gehören, funktioniert meine Methode sicher gut.
Man nimmt dafür einfach ein dünnes Seil, eine Kordel oder irgendwas in der Art und Klammern. Ich habe richtige schicke Fotoklammern aus dem Labor, aber Wäscheklammern aus Holz oder solche Klammern für Vorhänge sehen auch nicht schlecht aus. Das Seil kann man dann entweder an der Wand entlang spannen oder man lässt es von der Decke nach unten hängen, je nachdem, wie man Platz hat.
Ich mag diese Art der Präsentation meiner Bilder sehr gerne, weil es eben nicht so langweilig ist und weil man auch ganz schnell umdekorieren kann und teuer ist es auch nicht. Wenn du es aber teurer willst kannst du eine Metallleiste an die Wand schrauben, an der die Fotos dann von Magneten gehalten werden.