Neue Regeln am Ballermann?
Ich bin definitiv kein Ballermann-Fan, allerdings fährt eine Bekannte von mir dort immer regelmäßig hin und findet das ganz super. Vor kurzem habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass es offenbar neue Regeln am Ballermann geben wird. Der Stadtrat von Palma de Mallorca hat nun eine Verordnung für zivilisiertes Zusammenleben erlassen. Die Tatsache, dass das für die Deutschen Urlauber nötig zu sein scheint, sagt ja schon mal vieles. Demnach sollen nun Bußgelder zwischen 50 und 600 Euro verhängt werden, je nachdem was man verbricht.
Geahndet wird beispielsweise das trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit, nacktes herumlaufen, tragen von Bikini oder Badehose in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf der Straße und vieles mehr. Dinge die eigentlich selbstverständlich sind. Denkt ihr, dass sich die Regeln am Ballermann etablieren werden oder wird die Insel für viele Urlauber dadurch ihren Reiz verlieren?
Ich kann es schon verstehen, dass Mallorca von dem Image weg kommen möchte, dass es da ja nur den Ballermann gibt und dass es außer Party auf der Insel nichts gibt. Es ist eine schöne Insel und darum finde ich es schön, dass sie sich nun von dem Ballermann weg entwickeln möchte. Ob diese Regeln wirklich umgesetzt werden, wage ich aber irgendwie zu bezweifeln. Immerhin sind das doch Touristen, die Geld in die Kasse spülen. Die möchte man doch nicht durch solche Strafen vergraulen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/neue-regeln-am-ballermann-t267982.html