Neue Möbel für kleines Geld meistens Schund?
Neue Möbel können mitunter sehr teuer sein. Vor allem, wenn man eben auch auf die Qualität achtet. Gerade Sofas sind, wenn sie günstig sind und viel beansprucht werden oft schnell kaputt oder durchgesessen und man merkt jede Verstrebung oder Feder, wenn man darauf sitzt und das schon nach sehr kurzer Zeit. Heute werden aber auch kaum noch Möbel gekauft, weil man sich sagt, dass man einmal kauft und diese dann eben auch über Jahre verwendet.
Wir haben hochwertige Möbel in der Wohnung, genauso, wie auch ein paar Billigteile und ich muss ehrlich sagen, dass wir mit den teuren und hochwertigen Möbel schon mehrmals umgezogen sind und die immer noch ok sind, Von einigen Billigmöbeln mussten wir uns vor 2 Jahren beim Umzug schon trennen, obwohl sie noch nicht so alt sind.
Kann man davon ausgehen, dass Billigmöbel oder Möbel für den kleineren Geldbeutel meistens Schund sind und dass man da doppelt und dreifach kauft?
Für wenig Geld kann man meiner Ansicht nach keine hohe Qualität erwarten, wenn man nicht gerade sehr hochwertige Möbel für einen Bruchteil des Geldes kauft, weil reiche Leute auswandern wollen und ihren Besitz für einen Apfel und ein Ei unter die Leute bringen. Wenn man aber komplett neue Sachen haben möchte, muss man schon bereit sein zu investieren.
Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus auch preiswerte Möbel gibt, die lange halten, vor allem dann, wenn man sie nicht wirklich beansprucht. Aber trotzdem würde ich immer eher Qualität kaufen und dafür eben auch etwas mehr bezahlen. Von preiswerten Möbeln erwarte ich nicht viel und kann dann natürlich auch nicht enttäuscht werden. Aber ich möchte eben auch nicht alle paar Jahren neue Möbel kaufen.