Neue Kriegsgefahr nach Sieg über den IS im Irak?

vom 26.10.2016, 21:06 Uhr

Gerade stürmen irakische Armee, Peschmerga und schiitische Milizen gemeinsam mit der internationalen Koalition Mossul. Danach soll der IS im Irak faktisch erledigt sein. Immerhin haben die irakische Armee und die Peschmerga als auch schiitische Milizen schon weite Teile des Irak zurückerobert. Dabei gab es auch schon Gefechte zwischen Kurden und schiitischen Milizen mit Toten.

Auch bei der Befreiung von Mossul zeigt sich, wie kompliziert die Lage ist. Jeweils Kurden, Schiiten und Sunniten wollen ihre Glaubensbrüder in der Stadt schützen und teilweise sogar andere Minderheiten verjagen. Damit dürfte ein neuer Bürgerkrieg vorprogrammiert sein. Befürchtet ihr auch, dass nach dem Sieg über den IS der Bürgerkrieg mit anderen Parteien weiter geht? Was sollten Deutschland und die EU dagegen unternehmen? Wird dies die Flüchtlingskrise in Deutschland weiter verstärken?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe vor Kurzem irgendwo eine allgemeine Berichterstattung über muslimische Christen, Schiiten sowie Sunniten gelesen und bei YouTube auch einige Berichte auf Englisch gesehen. Ich war im Allgemeinen verdammt erschrocken, dass in Syrien beispielsweise die Balance zwischen christlichen Muslime und klassische Muslime durchaus da war. Doch nach einiger Zeit, wurden die christlichen gejagt.

Dasselbe Bild sieht man auch im Irak, Iran & Co. Dasselbe ist auch im Bereich der Sunniten sowie Schiiten geschehen. Nun ist manches Dorf auf dem Weg nach Mossul eben mit Schiiten versehen und andere mit nur Sunniten. Hinzu kommt, dass die irakische Armee Sunniten sind. Es wurde schon sofort in dem aktuellen Bericht zur Lage gegen den IS mitgeteilt, dass man davon ausgehen wird, dass die Schiiten hier direkt in einem Rutsch mit vertrieben werden.

Die örtlichen Flüchtlingsunterkünfte beweisen es auch, weil die Schiiten dies dort schon ohnehin anmerken, dass sie wohl ihre Heimat nicht mehr betreten dürfen und dort vertrieben werden. Antonia Rados hat das vor Kurzem auch schon in einem Bericht auf RTL entsprechend angemahnt, dass dieser Verdacht aktuell ebenfalls nahe liegt. Ich finde das im Übrigen äußerst bedenklich, dass man mal sehen kann, dass es "Moslems" gibt, die sich für Übermoslems halten, andere ausrotten wollen, die nicht in ihren Augen ihrer würdig sind, sie vertreiben usw.

Es wird somit vielleicht nicht direkt ein Krieg entstehen, aber es wird weiter gehen mit der Vertreibung und Ausrottung all jener, die eben nicht die "Übermoslems" sind also Sunniten. Christen & Co wird es in diesen Ländern bald nicht mehr geben, weil man sie nicht will. Ich erspare mir da jetzt weitere Sätze, weil viele ja hier das gelobte Land sehen und dasselbe Verhalten an den Tag legen. Die lernen es nicht, die wollen die "Übermacht" haben.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge