Neue Kosmetikprodukte nicht probieren, wenn man raus muss?

vom 12.03.2018, 19:39 Uhr

Wenn ich mir neue Kosmetik kaufe, dann probiere ich sie normalerweise erst dann aus, wenn ich sie auch wirklich benutzen will, egal ob es sich dabei um Cremes oder Wimperntusche handelt. Ich teste die Sachen nicht nach dem Kauf auf meiner Hand oder direkt im Gesicht, sondern nutze die Produkte erst dann, wenn ich mich auch wirklich damit fertig machen möchte - auch dann, wenn ich mich zur Arbeit fertig mache und es eilig habe.

Dass es sich dabei um neue Produkte handelt und ich vorher nicht sicher sagen kann, wie sie mit meiner Haut reagieren oder wie sie bei mir aussehen, stört mich nicht, da ich in dieser Hinsicht eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe - zumindest nicht so schlecht, dass ich mich dann damit nicht rausgeragt hätte.

Vor einem Vorstellungsgespräch oder Fototermin würde ich neue Produkte wahrscheinlich auch nicht testen, aber zur Arbeit oder so im Alltag sehe ich da kein Problem damit. Wie ist das bei euch? Probiert ihr neue Produkte auch dann, wenn ihr euch beispielsweise zur Arbeit fertig macht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich schminke mich nur zu besonderen Anlässen, dementsprechend sehe ich keinen Anlass dazu, neue Produkte schon vor der Arbeit zu testen. Welchen Sinn soll das haben, wenn man doch eh ungeschminkt das Haus verlässt? Ich kann die Produkte auch eine halbe Stunde vor Bedarf testen, wenn ich das nicht schon im Geschäft gemacht habe.

Für den normalen (Arbeits-) Alltag, wo für mich alles effizient und nützlich sein muss, erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich, Kosmetikprodukte zu testen. Im Alltag greife ich eher auf Bewährtes zurück und verwende höchstens mal eine Handcreme oder Lotion, aber kein Make-Up und die Cremes und Lotionen, die ich verwende, sind seit Jahren dieselben und da weiß ich auch wie meine Haut reagiert.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich teste neue Kosmetikprodukte immer erstmal bei einer Gelegenheit, wo es quasi egal ist, ob evtl. die Haltbarkeit nicht so lang wie erwünscht ist und dann das Ergebnis nach 2-3 Stunden vielleicht nicht mehr so gut aussieht.

Sowas möchte ich dann sicherlich nicht erleben, wenn ich dann gerade auf einer Hochzeit eingeladen bin oder auf einer anderen Feierlichkeit und nach 2-3 Stunden sehe ich dann vielleicht aus wie ein verrutschtes Gesicht oder die Foundation dann plötzlich fleckig aussieht oder ähnliches. Das wäre mir dann bei einem solchen Anlass wirklich nur noch unangenehm und das dann zu retten ist fast unmöglich.

Da ich selten unter Unverträglichkeiten leide, ist das sicherlich nicht mein Hauptgrund, warum ich etwas teste, sondern tatsächlich, wie ist das Ergebnis und wie lange hält das Ergebnis. Das läßt sich weder wirklich im Geschäft testen, noch reicht da eine Testphase von 30 Minuten.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge