Neue Frisur erst nach Wochen bemerken?
Ich habe mir vor nicht ganz drei Wochen die Haare schneiden lassen. Davor hatte ich lange Haare, fast bis zur Taille. Mittlerweile sind sie sehr fransig geschnitten und deutlich kürzer als schulterlang. Aber so kurz wie bis zum Kiefer sind sie dann doch nicht. Meiner Meinung nach fällt das eben schon auf, gerade wenn man eine andere Länge vorher gewöhnt war. Ich hatte davor viele Jahre lange Haare.
Dass meine Kolleginnen meine neue Frisur gar nicht kommentiert hatten, war mir dann auch so ziemlich egal, weil ich nicht der Typ bin, der dann von allen Seiten darauf angesprochen werden möchte und Komplimente oder andere Kommentare dazu hören will. Umso erstaunter war ich dann, als meine Kollegin gestern erschrocken meinte, was ich denn mit meiner Mähne gemacht hätte und ob ich eine neue Frisur hätte. Umso erstaunter war sie dann, dass ich diese Frisur schon fast 3 Wochen trage. Erging es euch auch schon so, dass ihr eine neue Frisur erst nach mehreren Wochen bemerkt habt, auch wenn ihr häufig mit dieser Person zu tun hattet? Ich bemerke so etwas immer sofort, auch wenn ich es nicht immer kommentiere.
Ja, kam bei mir tatsächlich auch schon vor, da hatte sich allerdings nur die Farbe geändert und nicht die Länge. Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, ich bin auch der Meinung, dass es auffällt, gerade wenn man sich täglich sieht. Ich vermute fast, dass die Leute heutzutage so schnelllebig und gestresst sind und einfach gar nicht mehr auf ihr Umfeld achten?
Ich erwische mich selbst oft dabei, dass ich manchmal, wenn ich in meinem Heimatort erst sehr spät bemerke, wenn ein Haus abgerissen wurde. Blöder vergleich, aber ich denke man weiß was ich meine. Die Leute achten einfach kaum noch auf das drum herum.
Mir ist das auch schon passiert, dass mir eine neue Frisur nicht aufgefallen ist. Genauso wie eine Brille die plötzlich neu war. Ich wundere mich dann kurz, dass mir irgendwas anders vorkam, gehe dem aber häufig nicht weiter nach. Wie schon über mir gesagt: Die Leute achten heutzutage leider kaum noch auf ihre Umgebung, bzw. ihre Mitmenschen. Wobei eigentlich auffallen müsste, wenn die Haare so deutlich kürzer sind, wie bei dir.
Ich denke, dass es bei mir einfach darauf ankommt, wie viel sich verändert hat. Wenn nur die Farbe ein wenig anders ist, dann fällt mir das nicht unbedingt auf oder auch dann, wenn sich an der Länge nicht viel getan hat. Wenn es aber so ist wie bei dir, dass eine doch recht radikale Veränderung stattgefunden hat, dann fällt mir das schon auf. Allerdings ist es bei mir auch so, dass ich das nicht immer kommentiere.