Neue Banwelle in World of Warcraft - was denkt ihr?

vom 14.05.2015, 23:10 Uhr

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren World of Warcraft und in den letzten zwei Tagen gab es auf unserem Server mehr als einige Diskussion, da mal wieder eine neue Banwelle stattgefunden hat. Viele Botter wurden gesperrt und dabei sind mehr als 10.000 Accounts betroffen, unter anderem auch einige Bekannte von mir.

Ich persönlich finde das gar nicht schlimm, denn jeder der solche Programme benutzt, muss sich dem Risiko bewusst sein und dementsprechend ist es meiner Meinung nach auch verdient. Immerhin spart man dabei einiges an Zeit an, die andere für gewisse Dinge (beispielsweise Angeln) opfern und da muss man mit so etwas einfach rechnen und sollte sich im Nachhinein nicht beklagen. Die meisten hätten nur mit einem 3 Tages Ban gerechnet und finden sie 6 Monate unverhältnismäßig, ich denke aber, dass man lieber froh sein sollte, dass es kein dauerhafter Ban ist.

Was denkt ihr über diese Banwelle? Denkt ihr, dass es den Leuten recht geschieht? Kennt ihr ebenfalls jemanden, der davon betroffen ist? Was sagt diese Person darüber?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Was soll man dazu sagen? Wer bottet betrügt und der hat es nicht anders verdient. Ich gehe ja beim Monopoly auch nicht bei und ziehe meine Figur wenn der andere nicht hinsieht einfach auf die Schlossallee. Das macht so einfach keinen Spaß.

Ich spiele WoW mal mehr mal weniger seit 2006 und habe nie gebottet und wurde dementsprechend auch noch nie gebannt. Ich habe stattdessen seit jeher alle Cheater und Botter regulär per Ticket gemeldet um diese unfairen Vorteile und Goldverkäufe einzudämmen.

Schließlich stören diese Leute die Serverökonomie und treiben die Auktionshauspreise in den Abgrund. Ich finde ein faires Spiel in dem jeder für seine Ergebnisse die gleiche "Arbeit" erbringen muss, soweit man das so nennen kann, am fairsten und auch am angenehmsten. Daher begrüße ich jede Sperrung von Hackern und Bottern.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde auch, dass diese Menschen sich glücklich schätzen sollten, dass es nur sechs Monate sind. Zwar scheint dies eine lange Zeit zu sein. Aber in so einem Spiel geht diese Zeit schnell rum, in der relativ wenig passiert. Eigentlich hätten sie ja mehr verdient.

Generell einen Bot einzusetzen finde ich total nervig. Ich habe schon des öfteren Bots in Instanzen gesehen, die auf alles Bedarf gewürfelt haben und einfach nur hinter hergelaufen sind. Und auch welche, die an Rar Mob Spawnpunkte standen und nie ausgeloggt wurden, obwohl sie sich nicht einmal bewegt haben. Sowohl das eine als auch das andere fand ich recht nervig, da diese Spieler einfach nicht aktiv dabei waren und dementsprechend einfach nur gestört haben.

Auf meinem Realm gab es auch oft solche Level eins Chars, die Reittiere in Massen angeboten haben. Diese waren offensichtlich dupliziert. Teilweise konnten diese nicht mal deutsch sprechen und haben den Chat voll gespamt. Das ging einem dann auch ziemlich auf die Nerven. Melden konnte man sie auch schlecht, da sie sich immer recht schnell ausgeloggt haben und dann die Meldung kam, dass dieser Spieler nicht existiert.

Dass es so viele sind, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und die Zahl hat mich schon erstaunt. Keiner meiner Bekannten ist dabei und keiner macht so etwas, jedenfalls nicht, dass ich es wüsste. Trotzdem hat es mich schon schockiert, wie viele so etwas benutzen. Man sollte schon meinen, dass der Großteil eigentlich ehrlich ist, schließlich muss man für dieses Spiel bezahlen. Da ist es schon rausgeschmissenes Geld, wenn man so etwas macht und dann gebannt wird. Das hätte ihnen eigentlich bewusst sein müssen.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron