Neu gekaufte Kosmetik zu Hause gleich swatchen?

vom 14.01.2015, 12:51 Uhr

Wenn ich mir im Geschäft neue Kosmetik kaufe, dann nutze ich ganz gerne die Tester, um bestimmte Produkte auf meinem Handrücken auszuprobieren. Manche Produkte kaufe ich aber auch einfach so, ohne sie zu testen. Das ist auch dann der Fall, wenn ich mir Kosmetik im Internet bestelle und keine Gelegenheit habe, die Produkte zu testen.

Die Produkte, die ich gekauft habe, swatche ich dann zu Hause aber generell nicht gleich auf meinem Handrücken oder auf meinem Arm, egal ob ich die Kosmetik nun schon vorher im Laden getestet habe oder nicht. Ich probiere die Sachen dann immer erst aus, wenn ich mich eben damit schminke. Ich habe keine Lust, in die Produkte rein zu tatschen und sie quasi zu verschwenden. Außerdem habe ich keine Lust, die ganzen Swatches dann wieder von mir abwaschen zu müssen. Mir sind die Produkte teilweise aber einfach zu schade, um zu Hause wild damit herum zu swatchen und ich nutze sie dann eben richtig zum Schminken.

Ich kenne aber viele Frauen, die die gekauften Produkte dann zu Hause großzügig auf den Armen auftragen, um sie zu testen und unter verschiedenen Lichtverhältnissen anzuschauen. Oftmals werden dann noch ähnliche Produkte, die man schon länger besitzt, daneben aufgetragen und die Farben verglichen. Das empfinde ich aber ehrlich gesagt ein wenig als Verschwendung und ich mache mir lieber ein Bild über die Produkte, wenn ich mich einmal damit schminke.

Swatcht ihr neu gekaufte Kosmetik auch wild auf euren Armen herum oder sind euch die Produkte dafür teilweise auch einfach zu schade?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Einige Farben probiere ich auf dem Handrücken aus, allerdings auch nicht besonders großflächig und ich suche mir gezielt die Farben aus, beispielsweise eben die dunklen Töne wie zum Beispiel Schwarz oder Grau. Auf meinen ganzen Arm würde ich neue Kosmetikprodukte nicht direkt verteilen, Lippenstifte trage ich Zuhause einfach auf meine Lippen auf, da ich die Farbe auf dem Handrücken auch nicht so gut einschätzen kann, da finde ich einen Vergleich auf den Lippen auch deutlich besser. Ich empfinde das Swatchen nun nicht als Verschwendung, allerdings aber auch nicht als unbedingt nötig.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge