Netflix Werbung - Filmtitel kaum sichtbar?

vom 15.05.2015, 13:12 Uhr

Neulich habe ich etwas in der Mediathek von Pro 7 angeschaut und zwischendurch kommt dort mitunter auch immer sehr viel Werbung. Das war diesmal auch der Fall gewesen und es war dann auch so, dass von Netflix ein Trailer präsentiert worden ist. Der Trailer war relativ lang und es handelte sich offenbar um einen Gruselfilm. Als dann aber der Titel von dem Film erscheinen sollte, wurde dieser nur für einen kurzen Sekundenbruchteil sichtbar gemacht und war dann direkt wieder vom Bildschirm weggefegt worden.

Ich habe dann im Internet gegoogelt und habe herausgefunden, dass der Film Penny Dreadful heißt. Hätte ich Eva Green nicht erkannt, hätte ich den Film sicherlich nicht so schnell gefunden. Was möchte Netflix damit bezwecken? Ist es nicht nachteilig für das Unternehmen, wenn die Zuschauer den Filmtitel gar nicht sehen können und somit auch nicht wissen, was sie erwartet? Oder erhofft Netflix sich dadurch, dass mehr Leute auf ihre Website kommen und sich anmelden um so zu erfahren, um was für einen Film es sich handelt? Was denkt ihr? Nervt euch sowas auch oder interessiert es euch wenig?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, Zweiteres ist der Fall. Netflix benutzt den Trailer als Lockvogel Werbung, um mehr Mitglieder für die Seite zu werben. Mir ist das auch relativ egal, da jeder selbst entscheidet, ob er sich anmeldet oder nicht. Kluge Menschen wie Du kommen auch über Umwege auf den Titel des Filmes, wenn er sie wirklich interessieren sollte.

Natürlich finde ich das nicht in Ordnung von Netflix und ich frage mich ernsthaft, ob die das überhaupt nötig haben, Menschen auf diese Art und Weise anzulocken, vorausgesetzt meine Theroie stimmt, aber ich denke, so ist das heutzutage nun mal.Fairness steht nicht mehr an oberster Stelle, sondern nur noch der egozentrisch erzielte finanzielle Erfolg.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^