Netflix-Account mit fremder Person teilen?

vom 19.02.2018, 00:32 Uhr

Ich habe neulich über ein soziales Netzwerk eine Diskussion mitbekommen, die ich schon recht kurios fand. Es ging darum, dass jemand in einer Gruppe angefragt hat, ob jemand dabei wäre, der Interesse daran hätte, sich mit ihm einen Netflix-Account zu teilen. Diese Gruppe hat eine vierstellige Anzahl an Mitgliedern und ich kann mir kaum vorstellen, dass die anfragende Person alle persönlich kennt.

Die Person begründete seine Anfrage damit, dass es niemanden in seinem Umfeld gäbe, der mit ihm den Account teilen wollte und es eben praktischer wäre, Netflix zu teilen, da dann logischerweise auch die Kosten geteilt werden würden.

Ich kann mir nicht vorstellen, einen Account, sei es jetzt bei Netflix oder sonst wo, mit jemand Fremdem zu teilen. Selbst bei Bekannten oder Freunden tue ich mich meistens schwer, weil es nunmal mein Account ist und ich somit auch die Kontrolle darüber habe, was damit passiert.

Wie seht ihr das? Würdet ihr einen Netflix-Account mit einer fremden Person teilen wollen, um Kosten zu sparen? Was spricht sonst dafür, was dagegen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn schon im eigenen Umfeld niemand das Vertrauen hat um seinen Account mit der Person zu teilen, warum sollte man dann mit der Person seinen Account teilen, wenn man die Person nicht kennt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand darauf einlässt. Letztendlich weiß man ja auch nie was dann für ein Schindluder mit den Daten betrieben wird. Immerhin sind dann vielleicht auch Kontodaten und so weiter einsehbar und viele Leute verwenden ja dasselbe Passwort für alles.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Aufruf erfolgreich sein wird und ich würde mir mit einer fremden Person sicher keinen Account teilen wollen. Sicher hätte es den Vorteil, dass man sich die Kosten teilen könnte. Das wäre aber auch der einzige Vorteil und schon dabei weiß man ja nicht, wie das klappt, wenn man mit einer fremden Person zusammen den Account eröffnet.

Dann weiß ich es doch nicht, ob diese auch immer regelmäßig ihren Beitrag zahlt oder ob sie vielleicht in drei Monaten auch gar keine Lust mehr darauf hat, für den Account zu bezahlen, weil sie schon alle Serien gesehen hat, die sie sehen wollte und Netflix für sie daher uninteressant geworden ist.

Außerdem muss für den Account einer der beiden Beteiligten ja die Daten hergeben, das wird dann sicher auch nicht leicht, das auszuknobeln, wer das machen muss. Wegen solcher Fragen denke ich einfach nicht, dass so eine Anfrage von großem Erfolg gekrönt wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^