Nervt euch der Begriff Kuffar auch so?

vom 31.05.2015, 21:59 Uhr

Wenn man sich die Predigten von sogenannten Salafisten anhört, stellt man fest, dass diese recht gerne den Begriff Kuffar für alle Nichtmuslime. Ich bin dann immer etwas beleidigt, weil ich an den Burenbegriff Kaffer denken muss, der aus diesem arabischen Wort entstanden ist und abschätzig von den Buren für ihre farbigen Mitbürger benutzt wurde.

Wie beurteilt ihr diesen Begriff? Seht ihr ihn auch als Beleidigung? Hat er für euch auch eine negative Bedeutung?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es ist halt der Begriff, den die arabische Sprache und der Koran für Ungläubige nutzt. Ich habe weder mit dem arabischen Wort, noch mit der Bezeichnung Ungläubige ein Problem. Die Worte beschreiben einen zutreffenden Zustand.

Probleme habe ich dagegen mit der mangelnden Toleranz gegenüber anderen Formen des Glaubens und des Lebens. Diese Einstellung hängt aber nicht an einem Wort. Die bleibt auch bei der Nutzung anderer Begriffe bestehen und ist das eigentliche Problem.

» cooper75 » Beiträge: 13432 » Talkpoints: 519,92 » Auszeichnung für 13000 Beiträge