Nervt es euch wenn Nachbarn ihre Pakete nicht abholen kommen

vom 19.05.2015, 23:56 Uhr

Mir geht es auch so. Wann kommt denn der Postbote? Meistens gegen 10 oder 11 Uhr, manche Lieferanten auch 14 oder 15 Uhr. Um die Zeit arbeitet man doch noch. Das darf doch gar nicht wundern, um diese Zeit sind doch die meisten Menschen noch in der Arbeit. Warum die Post da überhaupt irritiert ist, verstehe ich nicht. Wer ist denn früh um 11 daheim? Rentner und Arbeitslose. Bei mir ist es nahezu immer passiert, dass die Pakete bei Nachbarn gelandet sind und ich nicht da war, weil ich eben in der Arbeit war. Zur Arbeit durfte ich mir nichts bestellen. Manchmal habe ich das doch gemacht, aber das war nicht gerne gesehen.

An einigen Tagen bin ich erst spät da. Wenn ich dann abends 21 Uhr nach Hause komme und einen zettel im Briefkasten finde, dass früh um 11 der Postbote da war, was soll ich da machen? Soll ich um 21 Uhr noch beim Nachbarn klingeln? Vor allem landen die Pakete manchmal bei Leuten in anderen Etagen im Mehrfamilienhaus und diese Leute kenne ich gar nicht. Wenn es meine direkten Nachbarn wären, wäre es ja etwas anderes, aber bei Fremden will ich so spät nicht mehr klingeln.

Am nächsten Tag bin ich vielleicht 18 Uhr zu Hause und da ist es mir auch schon so ergangen, dass ich bei dem jeweiligen Nachbarn klingle, aber er ist nicht da. Einmal war das mehrfach so, sodass ich irgendwann dem Nachbarn einen Zettel in den Briefkasten gelegt habe, dass er mir bitte per SMS mitteilen soll, wann er da ist, damit ich mein Paket abholen kann. Und das war dann für mich schon recht viel Aufwand, nur um an mein Paket zu kommen.

Inzwischen lasse ich alles zu meinem Freund schicken, denn da ist tagsüber immer jemand da. So habe ich also die Chance, dass das Päckchen also nicht bei irgendwelchen Nachbarn landet, sondern dass ich es auch erhalte. Schade finde ich es aber schon. Was wäre beispielsweise, wenn ich diesen Freund nicht hätte? An wen soll ich das sonst schicken lassen? Hermes Paketshop usw. bringen mir nichts, denn die machen auch 18 Uhr zu, da bin ich zu spät.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mich nervt das durchaus wenn die Nachbarn ihre Pakete nicht abholen kommen. Einer der Nachbarn meinte einmal, dass er sich drei Wochen Zeit lassen kann und zwar die Karte bekommen hat aber doch lieber in den Urlaub fährt. Das Paket war auch so groß, dass es mir meinen ganzen Flur voll gestellt hat für diese Zeit und meine Reaktion darauf war einfach, dass ich für ihn nie wieder etwas angenommen habe. Denn es gab beim Abholen noch nicht einmal eine Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat es wurde einfach als Selbstverständlich angesehen.

Maximal 2 Tage, dann erwarte ich schon, dass jemand sein Paket auch abholen kommt. Denn ich habe auch nicht unbegrenzt Platz und die Lust hier die Paketstation für jedermann zu spielen. Wenn vorher das ganze angekündigt wird und gefragt, dann ist es etwas anderes aber einfach nicht sagen und erst Wochen später kommen ist einfach unverschämt und nervt mich dann auch.

Ich hole meine Pakete auch direkt ab, meistens noch am selben Tag. Wenn das nicht klappt von der Zeit her oder auch weil die Nachbarn dann weg sind, dann spätestens am nächsten Tag. Wenn es einmal länger dauert, dann entschuldige ich mich auch dafür und ich sehe es auch nicht als Selbstverständlich an, dass meine Nachbarn die Paketstation für mich spielen. Ich klingel durchaus bis 22 Uhr an fremden Türen um meine Pakete zu holen, denn wenn es die Leute stören würde, würden sie ihre Klingel abstellen oder nicht aufmachen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^