Nervt es, dass das Kindle HDX nur eine Vorderkamera hat?

vom 30.11.2014, 17:53 Uhr

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Kindle HDX. So zufrieden ich mit dem Kindle bisher als Viertgerät bin, desto mehr muss ich mich über die Kamera wundern. Ich kann keine normalen Fotos machen, weil hinten keine Kamera ist und wie soll ich das Kindle halten, wenn ich etwas von der Umgebung fotografieren will? Ist das hier nur mehr ein Tablet für Selfies für Selbstverliebte?

Nervt es, dass das Kindle HDX nur eine Vorderkamera hat? Hättet Ihr hier auch keine eine Kamera auf der Rückseite oder geht es hier nur mehr darum, tausende Fotos von sich ins Netz stellen zu können?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich finde das nicht schlecht. Für richtige Fotos nehme ich lieber mein Smartphone, das ist da handlicher. Oder für gute Fotos gleich eine richtige Kamera.

Den Kindle nutze ich eher zum Lesen oder surfen. Die Kamera habe ich bisher noch selbst gar nicht benutzt, aber ich denke sie ist dann nützlich, wenn man nicht mit dem klassischen PC über Skype kommunizieren will, sondern mit dem Kindle HDX. Das ist dann nicht selbstverliebt, sondern praktisch.

Meine Kinder lieben die Frontkamera auch, weil sie da so eine lustige Software im Kinderbereich entdeckt haben, mit der man die Selfies verzieren kann. Mir persönlich ist das egal, ich brauche das nicht, aber als anregende Spielidee ist das für Eltern schon interessant.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge