Nervige Anzeigen bei Google Suchergebnis

vom 29.06.2016, 21:59 Uhr

Ich nutze Mozilla Firefox und google für mein Leben gern. Seit einigen Wochen jedoch fällt mir bei vielen Suchbegriffen ein grünes Feld mit dem Wort "Anzeige" auf und nervt mich unheimlich. Alles was ich dazu finden konnte, war das es sich um ein "AdWord" handelt und in 5% aller Suchergebnisse Weltweit von Google getestet wird. Sprich es handelt sich hier um eine Beta-irgendwas.

Außer auf Google zu verzichten, ist mir noch keine schlüssige Lösung eingefallen. Es hängt wohl auch mit dem Browser zusammen, da andere Browser scheinbar die alte Darstellung beibehalten haben. Ich möchte jedoch weder das eine, noch das andere aufgeben und hoffe darauf, das man es ganz einfach deaktivieren kann. Hat jemand von euch das schon mitbekommen? Was kann ich dagegen tun? Stört euch das nicht tierisch?

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Am Browser scheint es nicht zu liegen, mein Standard-Browser ist Chrome und ich habe diese Treffer auch. Allerdings muss ich sagen, dass es mir bis zu diesem Thread gar nicht bewusst aufgefallen war, ich gehe aber davon aus, dass es nicht just eben das erste Mal bei mir aufgetaucht ist.

Es scheint auch nur bei käuflichen Suchbegriffen aufzutauchen, da ich meist etwas längere Sachverhalte bei Google suche, ist es eventuell tatsächlich in der Form bei mir noch gar nicht vorgekommen, aber mich stört es jetzt auch nicht, ich habe da wohl eine eingebaute natürliche Funktion zum Ignorieren.

Das hilft dir natürlich jetzt praktisch auch nicht weiter, ich wollte auch vor allem nur kurz mitteilen, dass es nicht abhängig vom Browser zu sein scheint.

» Verbena » Beiträge: 4982 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

An deinem Browser liegt das jedenfalls nicht, das wird in jedem so angezeigt, denn Google möchte mit diesem grünen Wort Anzeige, nur signalisieren dass es sich bei diesem Eintrag um kein "organisches Suchergebnis", sondern um einen bezahlten Eintrag zu deiner Suchanfrage handelt. Also mich stört das nicht wirklich und finde das doch eigentlich korrekt, wenn Google das so handhabt.

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge