Nervig wenn Übergewichtige dauernd über Gewicht reden?

vom 01.05.2016, 21:10 Uhr

Ich kenne einige Übergewichtige und ich kann jetzt nicht behaupten, dass sie dauernd über ihr Gewicht reden. Eher sind es die Bemerkungen der Dünnen, oder der Normalgewichtigen, die ich enorm nervig finde. Deshalb finde ich deine Bekannte auch etwas ungewöhnlich, aber jeder hat so seine Lieblingsthemen und wenn man ständig über sein Gewicht redet, dann muss doch eine gewisse Unzufriedenheit vorliegen.

Ich finde es sehr anstrengend, wenn man mir ein Thema ständig vorkaut und irgendwann breche ich auch den Kontakt ab, weil es mich langweilt und weil ich schon weiß, welches Gespräch ich führen werde, wenn ich mich mit den bestimmten Personen treffe. Es gibt so viele anderen Themen auf der Welt und wenn man mal das Thema Gewicht anschneidet, finde ich es nicht so schlimm, wenn es sich in Grenzen hält.

Ich habe zum Beispiel eine recht quadratische Figur und mache auch Sport und bin jetzt auch nicht normalgewichtig, sondern habe auch ein wenig Zuviel. Trotzdem gibt es Bekannte, die mein Gewicht immer und überall thematisieren möchten. Ich habe meine Ernährung verändert, ich mache wieder Sport und ich sehe die Fortschritte bei mir und muss es deshalb nicht thematisieren. Die Kilos, die ich zuviel habe, die kenne ich schließlich auch und arbeite ja auch dran.

Vielleicht braucht deine Bekannte etwas Unterstützung. Wie es sich anhört, wurmt sie ihr Gewicht ganz schön und du sagst ja selbst, dass sie nur Salat zu sich nimmt. Zeig ihr doch einfach, dass es auch anderes Essen gibt, mit dem sie nicht so sehr zunimmt. Vielleicht hilft ihr das wirklich und vielleicht ist sie dann auch weniger unzufrieden und findet auch andere Gesprächsthemen als Übergewicht und Salat. Und wenn dich das Thema nervt, dann sag es ihr doch einfach oder versuche das Gespräch umzulenken und zwar immer wieder.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12583 » Talkpoints: 9,41 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^