Nervig, wenn Themen ohne Begründung verschwinden?

vom 03.05.2015, 18:34 Uhr

Ich habe mich neulich in einem Pflanzenforum angemeldet und dieses machte erstmal einen sehr guten Eindruck. Ich habe dann auch mein erstes Thema eröffnet und eine Frage zu der Kultivierung einer bestimmten Orchideenart gestellt. Ich habe mir beim Verfassen des Textes große Mühe gegeben, ihn gute gegliedert und auch Fotos eingestellt. Nach einigen Minuten war das Thema aber verschwunden und ich habe auch keine Ahnung wer es entfernt hat und vor allen Dingen aus welchen Gründen.

Ist es euch bei anderen Foren auch schon passiert, dass eure Themen ohne ersichtlichen Grund verschwunden sind? Frustriert euch das auch Dauer auch etwas oder gebt ihr nicht auf und postet dennoch einige weitere Themen? Findet ihr es fair, dass man in solchen Foren nicht auch darauf hinweist, warum das Thema verschwunden ist? Wenn es offensichtliche Dinge wie die Rechtschreibung oder so sind, dann verstehe ich es ja noch, aber in meinem Fall war wirklich alles tiptop und andere Nutzer haben Themen mit fataler Rechtschreibung eröffnet.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Klar, hier ist es gerade noch so grenzwertig. In solchen Foren werden die User nichts dazu lernen und werden so immer wieder neue Posts erstellen und dann später einmal frustriert aufgeben und ein anderes Forum besuchen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^