Nervig, wenn sich in Cremedosen Rillen befinden?
Vor einiger Zeit habe ich mir eine neue Creme für das Gesicht gekauft und finde diese von der Qualität her auch sehr gut. Nun neigt sich die Creme dem Ende zu und ich merke, dass ich da gar nicht alles so gut heraus bekomme. Ein Grund dafür ist, dass die Creme am Boden Rillen hat. Ganz außen befindet sich eine tiefe Rille, in der sich noch jede Menge Creme versteckt und in der Mitte ist auch noch mal ein Kreis mit einer vertieften Rille.
Kennt ihr solche Verpackungen und versteht ihr den Sinn davon? Ich finde das absolut beschwerlich und bekomme die Creme da nur mit dem Fingernagel herausgekratzt, was auch keinen Spaß mehr macht. Gibt es diese Rillen nur um Kunden zu verärgern oder haben diese einen bestimmten Zweck?
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, wozu diese Rillen eigentlich gut sind, jedoch nie eine logische Erklärung dafür gefunden. Mich nerven sie auf jeden Fall gewaltig, da einfach unnötig viel Creme in der Dose bleibt, die man bekommen würde, wenn es die Rillen nicht gäbe.
Gott sei Dank hatte ich bisher nur ein einziges Mal den Fall das eine Creme von mir Rillen am Boden hatte. Und ich habe mir diese Creme daraufhin auch nicht mehr gekauft. Mich hat es einfach sehr geärgert und ich würde sogar soweit gehen zu sagen das die Kunden durch so etwas betrogen werden. Ähnlich wie bei Mogelpackungen bei Lebensmitteln.
Es bleibt nämlich schon relativ viel Creme in dem Rillen hängen die man aufgrund dessen nicht nutzen kann. Und gerade bei teuren Cremes würde mich so etwas wahnsinnig ärgern. Da ist meistens eh schon nicht so viel drin, und wenn man dann einen Teil davon nicht nutzen kann ist das schon blöd.