Nervig, wenn Fingerabdrücke auf Oberflächen zu sehen sind?

vom 25.01.2016, 19:42 Uhr

Es gibt bestimmte Materialien und Oberflächen, auf denen Fingerabdrücke sehr schnell zu sehen sind. Ich habe beispielsweise eine Buchreihe, die in einem matten Schwarz ist, was ich wirklich wunderschön und sehr außergewöhnlich finde. Leider sieht man da sofort Fingerabdrücke drauf, wobei das Cover dadurch immer total angetatscht aussieht, was ich nicht so schön finde.

Dass man auf Oberflächen immer direkt die Fingerabdrücke sieht, habe ich sonst eher bei Oberfläche aus Metall bemerkt. Aber auch bei Glas ist das natürlich ganz extrem, weshalb für mich nun auch nie ein Glastisch in Frage kommen würde. Ich finde, dass das einfach nicht schön aussieht und man sich da viel Arbeit mit dem Putzen macht, wenn man die Fingerabdrücke da immer direkt entfernen will.

Habt ihr auch einige Gegenstände zu Hause, auf denen man immer direkt die Fingerabdrücke sieht? Findet ihr das auch weniger schön oder stört euch das gar nicht? Würdet ihr auf solche Oberflächen gezielt verzichten und macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kenne ich nur zu gut. Ich finde so etwas auch total nervig. So mag ich beispielsweise überhaupt keine Hochglanz-Möbel. Mein Schwager hat solche zu Hause als Wohnzimmer-Möbel, auch schön mit Glasscheiben als eine Art Vitrine. Aber ich sehe da wirklich jeden einzelnen Fingerabdruck (die Möbel sind schneeweiß) und ich drehe da immer durch. Ich bin da echt froh, dass ich das ganze nicht putzen muss.

Meine Chefin, wo ich als Haushaltshilfe nebenher arbeite, hat auch so eine Hochglanz-Küche zu Hause und ich bin es Leid, die zu putzen, auch weil man da im Prinzip nur Wasser nehmen darf und keine Putzmittel benutzen darf, weil die sonst die Lackschicht angreifen und das hinterher bescheuert aussieht. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass mir so ein Mist nicht ins Haus kommt und Glastische sind auch nichts für mich. Ich finde so etwas sieht schnell ungepflegt und hässlich aussieht.

Ich bin auch froh, dass ich für mein Smartphone und mein Tablet non-glare Displayfolien gekauft habe. Da sieht man die Fingerabdrücke dann auch nicht und es sieht immer schön sauber aus. Mich hat jeder einzelne Fingerabdruck immer total aufgeregt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mich stören die Fingerabdrücke auf dem Smartphone immer extrem. Ich kann darüber wischen und es putzen und es sieht trotzdem sofort wieder schmierig aus. Ich werde mit vermutlich bald eine Folie holen, damit das Display schön sauber ausschaut.

Dann haben wir einen Hochglanzschrank. Nie wieder würde ich solch einen Schrank kaufen. Meine Kinder fassen immer noch alles an und ganz oft sind dort ihre Handabdrücke zu sehen. Genauso finde ich sie immer wieder auf dem Fernseher.

Wo mich die Fingerabdrücke noch stören, ist an den Fensterscheiben. Hier fummelt mein jüngster Sohn auch immer sehr gerne dran herum. Oftmals noch mit schmierigen Händen. Aber auch die Pfotenabdrücke meiner Katzen sind daran zu sehen.

Und mich stören die Abdrücke der Hände und Finger oder auch der Nasen am Spiegel. Den Spiegel im Badezimmer und auf dem Flur kann ich ebenfalls ständig putzen. Die Kinder müssen sich dauernd Nasenküsse geben. So sieht der Spiegel dann auch aus.

Ich bin sehr genervt, wenn ich dauernd solche Abdrücke entdecke. Aber mir soll ja auch nicht langweilig werden. So habe ich immer etwas zu tun. Wenn meine Kinder älter sind, dann spanne ich sie einfach ein und sie dürfen dann putzen. Vielleicht bessern sie sich dann ja.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es auch ein wenig nervig, wenn man eine Oberfläche hat, auf der Fingerabdrücke wirklich sehr gut zu sehen sind. Gerade bei manchen Büchern ist es mir auch schon aufgefallen und dabei stört es mich schon sehr, weil man die ja auch in die Hand nehmen muss.

Bei meinem Glastisch oder auf meinem Kühlschrank habe ich selten das Problem mit Fingerabdrücken, da ich die Sachen ja nicht wirklich anfasse, oder den Kühlschrank eben nur am Griff öffne. Darum würde ich nicht sagen, dass ich diese Dinge häufiger reinigen muss, als wenn sie aus einem anderen Material wären.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^