Nervig wenn der Partner morgens immer Sport machen möchte?
Ein Bekannter von mir war früher etwas molliger und hat viel abgenommen, seit er Sport macht. Da er aber lange arbeitet und abends keine Zeit hat, macht er den Sport immer morgens. Dazu steht er um 6 Uhr auf und geht ins Fitnessstudio oder Joggen. Um 9 Uhr muss er dann immer zur Arbeit.
Seine Freundin findet das nicht so gut und vermisst die Zeit, wo er morgens noch keinen Sport gemacht hat. Damals konnten sie morgens immer gemütlich zusammen Frühstücken und hatten einen guten Start in den Tag. Nun können sie morgens nicht einmal zusammen schmusen oder so, da der Freund immer schon um 6 Uhr verschwindet und sie dabei auch weckt.
Machen eure Partner auch morgens Sport und wie findet ihr das? Ich fände es auch nicht so toll, da ich morgens eigentlich gerne mit meinem Partner schmuse und mit ihm den Tag beginne. Wie seht ihr das?
Vielleicht wollte sie auch gar nicht, dass er zu so einer Sportskanone wird, kann das vielleicht sein? Denn wenn man einen Partner kennenlernt und der ist etwas mollig, dann mag man das ja vielleicht, ansonsten hätte man sich nicht auf ihn eingelassen. Ich finde es mitunter auch süß, wenn ein Mann ein kleines Bäuchlein hat. Mir wäre das dann gar nicht so recht, wenn er viel abnimmt und dann super sportlich wird.
Mich würde es auch stören, wenn jemand besonders früh aufsteht und dann Sport macht. Ich kannte mal jemanden, der sehr sportlich war und an mir interessiert war, aber mich hat dieses Sportliche genervt. Er sollte mich auch überreden, mit ihm zu joggen, d.h. er hat gar nicht gemerkt, dass ich kein Interesse am Sport habe.
Und bei meiner Partnersuche habe ich Männer, die Sport machen, auch ausgeschlossen. Ich hab nichts dagegen, wenn jemand beispielsweise ab und an mal kegeln geht oder so etwas. Aber joggen und Fitnessstudio und das auch noch täglich, das hätte ich mir in einer Partnerschaft nicht zumuten wollen. Also ich hätte mir keinen Partner zumuten wollen, dem das so wichtig ist.
Die Zeit, die man zusammen verbringt, ist ja auch ein Geschenk und etwas Tolles, da dann eigenmächtig zeit abzuknapsen, um joggen zu gehen, fände ich blöd. Etwas anderes wäre es, wenn die Frau auch gern Sport macht und mit ihm joggt, aber das scheint hier nicht so zu sein.
Ich bin kein Morgenmensch, von daher gibt es bei mir Morgens unter der Wochen kein aufwendiges Frühstück oder sonstige Geschichten. Wenn mein Partner früher aufstehen muss, was aus beruflichen Gründen durchaus vorkommen kann, regeln wir das schon so, dass er mich nicht aufweckt und es stört mich auch absolut nicht, wenn ich dann alleine meinen Kaffee trinken muss. So gesprächig bin ich Morgens eh nicht.
Mich würde es mehr stören, wenn mein Partner Abends einem Sport nachgeht, mit dem ich nichts anfangen kann, und dann gemeinsame Abende praktisch nicht möglich wären. Das würde eine Partnerschaft für mich auf Dauer schon schwer bis unmöglich machen.
Bei manchem Paar kann das sicher stressig sein, wenn der eine ruhig gemeinsam in den Tag starten möchte und der andere sehr aktiv und dann schnell weg ist. Mir ist das total egal. Ich bin bekennender Morgenmuffel.
Wenn so ein chronisch gut gelaunter und vor Energie sprühender Morgenmensch mir kurz nach dem Aufstehen in die Quere kommt, dann denke ich eher ans Erwürgen als ans Kuscheln. Ich habe also gar nichts dagegen, wenn ein aktiver Frühstarter leise und schnell aus dem Haus ist.
Dann freue ich mich um so mehr, ihn zu sehen, wenn ich richtig wach geworden bin. Das ist sogar praktischer als ein zweiter Morgenmuffel. Denn dann schleichen zwei schlecht gelaunte Zombies durch die Hütte. Das ist auch nicht schön und hebt die Laune nicht.
Mein Partner reicht mir Frühstück und Kaffee, küsst mich vorsichtig und verschwindet dann. Ich liebe ihn jeden Morgen auf's Neue für sein Verständnis und sein Feingefühl. Und ganz ehrlich? Ob der zum Sport geht, arbeitet, den Hund ausführt oder was auch immer macht, das ist mir morgens so was von egal.
Ich habe auch einen Partner, der Sport macht, wobei mein Mann das eher abends macht, weil es ihm da besser passt. Schlimm finde ich das nicht, ganz im Gegenteil. Dadurch hat er noch mal einen viel hübscheren Körper bekommen und ist auch so fit. Ihm tut das unglaublich gut und das sehe ich eben auch und deswegen ist es mir dann auch egal, wenn ich in der Zeit eben nicht mit ihm zusammen sein kann. Dann ist es eben so.
Ich denke, dass man damit leben muss. In dem Fall war es ja vielleicht sogar so, dass die Frau mit dem Mann so zufrieden war und gar nicht wollte, dass er abnimmt und Sport treibt und sie deswegen nun auch nicht glücklich mit der Situation ist.
Ich finde es unter der Woche nicht wichtig, gemeinsam zu frühstücken und gemeinsam in den Tag zu starten. Ich muss sagen, dass ich das gar nicht so von mir und meinem Partner kenne. Bei uns war es schon immer so, dass einer von uns morgens früh raus musste und der andere nicht. Von daher kenne ich das gar nicht anders und bin es gewöhnt, dass man morgens nicht gemeinsam in den Tag starten kann. Das finde ich aber auch nicht weiter schlimm, da ich unter der Woche auch nicht zu Hause frühstücke. Ich trinke meine Tasse Kaffee und die am liebsten, während ich mich fertig mache.
Morgens muss es ja meistens schnell gehen und da ist oft nicht groß Zeit zum Kuscheln. Ich finde das aber nicht so schlimm. Mir ist es wichtiger, gemeinsam einschlafen zu können, als gemeinsam aufstehen zu können. Und wenn man am Wochenende ab und zu Zeit hat, um gemeinsam auszuschlafen, gemeinsam aufzustehen und zu frühstücken, ist doch alles gut.
Schlimm fände ich es daher also nicht, wenn mein Freund jeden Morgen Sport machen würde. Allerdings fände ich so viel Sport grundsätzlich übertrieben und natürlich fände ich es schöner, wenn mein Freund mich nicht immer ganz so früh wecken würde. Denn leider wird man ja doch immer dabei wach, wenn der Partner aufsteht und oft kann ich dann auch nicht immer so gut weiter schlafen.
Durch die Schichtarbeit meines Freundes stehen wir fast immer zu unterschiedlichen Zeiten auf. Von daher wäre es mir für die meiste Zeit ziemlich egal, falls er plötzlich auf die Idee käme, morgens regelmäßig Sport zu machen. Die Wochenenden sind für mich jedoch zum ausschlafen da und da fände ich es schon nervig, wenn er da extra früher dafür aufstehen und das Kuscheln am Morgen komplett wegfallen würde. Zum Glück ist es nicht so, eher bleibt er sogar länger als ich liegen.
Bei meinem Exfreund war es so, dass er sich mit der Zeit zu einem sehr aktiven Morgenmensch entwickelt hat. Das war damals natürlich nicht unser Trennungsgrund, aber genervt hat mich schon ab und zu.
Ich werde auch oft geweckt, da mein Partner einfach viel früher aufstehen muss als ich. Allerdings nicht um Sport zu treiben, sondern um sich für die Arbeit fertig zu machen. In der Woche frühstücken wir daher auch morgens nie zusammen, dass machen wir dann dafür am Wochenende und im Urlaub.
Ich denke, dass deine Freundin da auch mit ihrem Partner gemeinsam einen Kompromiss finden könnte. Sie könnte dann ja auch am Wochenende oder wenn ihr Freund mal frei hat, zusammen frühstücken oder noch kuscheln. Vielleicht reduziert ihr Freund den täglichen Sport auch irgendwann auf ein paar Mal die Woche. Ich denke, dass man da sicherlich drüber reden kann, ohne das irgendwer wirklich zurückstecken muss.
Was soll dabei das Problem sein? Wenn man morgens noch schmusen will mit dem Partner bevor sich dieser zu seiner Sportrunde aufmacht, dann muss man sich halt den Wecker früher stellen damit man das machen kann oder man verlegt das ganze auf den Abend. Verstehen kann ich das nicht, denn das sind alles rein egoistische Züge die hier an den Tag gelegt werden, anstatt das man froh ist, dass der Partner etwas für sich und seine Gesundheit tut wird nur gemeckert und sich selbst Bemitleidet.
Frühstücken unter der Woche gemeinsam mit dem Partner finde ich einfach überflüssig und albern, aber kann jeder halten wie er möchte. Es gibt ohnehin einige Menschen die nicht die Frühstückstiere sind und entsprechend auch das ganze eher als Zwang sehen. Würde es dem Partner wichtig sein, dann würde er vorher den Sport machen und im Anschluss noch gemeinsames Frühstück, ist es offenbar nicht aber warum dem dann nachweinen?
Ich hätte es mir wirklich gewünscht, wenn meine Partner ihre Hintern mal morgens bewegt hätten zum Sport und nicht mit ihrem Hintern ständig im Bett geblieben sind. Denn dort hat es niemanden gejuckt oder gar mitbekommen, wenn ich um 4 Uhr morgens aufstehe um meine Runde zu drehen und es das Frühstück am Wochenende dann erst um 7 oder 8 Uhr gibt. Zudem die meisten meiner Partner ohnehin um diese Uhrzeit noch im Bett lagen und ich in dieser Zeit mein Sportprogramm absolviert habe, geduscht, mich angezogen und Frühstück gerichtet und am Ende auch alleine gefrühstückt.
Denn ich mach mich doch nicht zum Depp für jedermann und warte bis mittags aus dem Bett gekrochen wird. Das Schmusen im Bett morgens finde ich übrigens eher abstoßend, denn wenn ich wach werde, dann muss ich erst einmal auf die Toilette und sicherlich kein gekuschel und sonstiges, damit es ggf. noch daneben geht. Danach gehe ich auch nicht mehr ins Bett, warum auch wenn ich schon einmal stehe kann ich auch direkt auf bleiben anstatt unproduktiv im Bett zu liegen.
Ich hätte es mir wirklich gewünscht, wenn meine Partner ihre Hintern mal morgens bewegt hätten zum Sport und nicht mit ihrem Hintern ständig im Bett geblieben sind. Denn dort hat es niemanden gejuckt oder gar mitbekommen, wenn ich um 4 Uhr morgens aufstehe um meine Runde zu drehen und es das Frühstück am Wochenende dann erst um 7 oder 8 Uhr gibt. Zudem die meisten meiner Partner ohnehin um diese Uhrzeit noch im Bett lagen und ich in dieser Zeit mein Sportprogramm absolviert habe, geduscht, mich angezogen und Frühstück gerichtet und am Ende auch alleine gefrühstückt.
Das Frühstück gab es also am Wochenende erst um 7? „Erst“? 7 Uhr wird für die meisten Menschen eher eine Zeit sein, zu der sie unter der Woche aufstehen und ich finde es irgendwie zwanghaft, wenn man sich am Wochenende früh um vier auf den Weg zum Joggen macht. Ist das nicht ein wenig übertrieben? Klar dass dein Partner nicht am Wochenende um 7 aufstehen wollte. Wer will das schon? Das Wochenende ist zum Ausschlafen da und nicht dafür, dass man da genauso zeitig wie unter der Woche aufsteht, damit man sich auch ja nicht ein wenig Erholung gönnt.
Denn ich mach mich doch nicht zum Depp für jedermann und warte bis mittags aus dem Bett gekrochen wird. Das Schmusen im Bett morgens finde ich übrigens eher abstoßend, denn wenn ich wach werde, dann muss ich erst einmal auf die Toilette und sicherlich kein gekuschel und sonstiges, damit es ggf. noch daneben geht. Danach gehe ich auch nicht mehr ins Bett, warum auch wenn ich schon einmal stehe kann ich auch direkt auf bleiben anstatt unproduktiv im Bett zu liegen.
Bei dir hat man irgendwie immer den Eindruck, dass dein Leben so militaristisch durchorganisiert ist, als wärst du ein Drill Instructor oder was auch immer, der sich freudlos selbst kasteit. Was ist denn da der Sinn dahinter?
Was ist denn der Sinn deines Lebens? Ständig irgendwas beweisen müssen? Ständig irgendwie aktiv sein und produktiv sein müssen? Für wen? Was bringt dir das? Willst du dann am Ende, als alte Frau, mal sagen können „ich war aber immer produktiv und bin jeden Tag um vier aufgestanden“? Hat zwar keinerlei Spaß gemacht, aber zeugt von Disziplin? Das Leben soll Spaß machen und keine militärische Selbstgeißelung darstellen.
Man muss nicht immer produktiv sein. Menschen, die danken, sie müssten andauernd irgendwas leisten, landen irgendwann mit Burnout in der Klapsmühle. Da haben sie dann viel von ihrem Wunsch gehabt, immer produktiv sein zu müssen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?