Nervig, dass zusammengebundene Haare kaum trocknen?

vom 19.11.2014, 16:26 Uhr

Ich habe schon vor langer Zeit festgestellt, dass zusammengebundene, nasse oder feuchte Haare, kaum trocknen. Das fand ich schon immer nervig, da ich meine Haare äußerst selten föhne und es lieber mag, wenn sie an der Luft trocknen. Außerdem habe ich mittlerweile auch schon recht langes Haar und da dauert das Föhnen natürlich auch entsprechend lange, weshalb ich gerne darauf verzichte.

Oftmals möchte ich mir die Haare jedoch zusammenbinden, wenn ich aus dem Haus gehe, wobei ich mittlerweile doch lieber damit warte, bis sie trocken sind und mir daher lieber unterwegs eine Frisur mache. Immerhin trocknen die Haare bei mir einfach fast gar nicht, wenn sie zusammengebunden sind. Bei einem normalen Zopf geht es ja noch, aber mit irgendwelchen anderen Frisuren geht das gar nicht. Die Haare sind dann am Abend noch ganz feucht und riechen extrem nach Shampoo und fühlen sich richtig komisch an.

Findet ihr es auch nervig, dass zusammengebundene Haare kaum trocknen oder hat euch das bisher noch gar nicht gestört?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde es kommt immer darauf an, wie lange man das Haargummi im Haar lässt. Wenn ich es direkt nach dem Haarewaschen ins Haar binde, dann sind sie nach einer halben Stunde immer noch feucht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie schon trocknen trotz Haargummi, es dauert nur eben länger. Wenn ich damit stundenlang so herumlaufe, dann sind sie später trotzdem trocken.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also mir geht es ebenfalls so, dass meine Haare, wenn ich sie zusammenbinde, auch Stunden später noch nicht trocken sind, wobei die Haare, wenn ich sie offen lasse, binnen einer bis zwei Stunden- je nach Umgebungstemperarur- trocknen. Deshalb wasche ich mir die Haare immer nur dann, wenn ich Zeit habe, sie auch offen trocknen zu lassen. Also nur, wenn ich nicht vorhabe, die nächsten zwei Stunden das Haus zu verlassen.

Ich föhne meine Haare wirklich nur bei besonderen Anlässen und das meistens eben aus reinem Zeitmangel. Ich finde Föhnen reine Zeitverschwendung und denke, dass man obendrein den Haaren nichts gutes damit tut, wenn man sie föhnt. Aber das ist wahrscheinlich nur meine Meinung.

Weshalb trocknest du deine Haare mit einem Haargummi im Haar? Wäre es dir nicht möglich, den Haargummi weg zu lassen? Es macht wirklich keinen Sinn, auf gerade erst gewaschene Haare einen Haargummi zu stülpen. Die werden dann an der Stelle, an der der Haargummi ist, nicht einmal im Sommer trocken.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »