Nervende Geräusche im Zusammenhang mit Nahrungsaufnahme

vom 22.02.2021, 09:59 Uhr

Es gibt Leute, die gewisse Geräusche, die im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme entstehen, nerven. Das kann das Klirren des Löffels beim Teeumrühren, die Geräusche, die beim Apfelessen entstehen, oder das Knacken beim Biss ins Würstchen sein. Mich stört es, wenn jemand mit offenem Mund isst und dabei die Schmatzgeräusche beim Zermanschen der Nahrung zu hören sind. Auch lautes Kaugummikauen mag ich nicht so gerne.

Welche Geräusche, die irgendwie im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme oder der Zubereitung des Essens stehen, nerven euch besonders? Sind es bestimmte negative Kindheitserinnerungen, die ihr damit verbindet? Oder ist es ein besonders stark ausgeprägtes Ekelgefühl?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.02.2021, 11:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei mir hängt es in erster Linie von den Umständen ab, ob mich Essensgeräusche anderer Leute nerven. Am ehesten ist es der Fall, wenn es an einem Ort geschieht, an dem ich mir eigentlich Ruhe wünsche. Wenn ich mich aber irgendwo befinde, wo sowieso mit vielen Geräuschen zu rechnen ist, stört es mich normalerweise weniger oder gar nicht.

Wobei ich mich erinnern kann, dass ich einmal in einem Regionalzug gesessen bin, in dem wenige Fahrgäste waren. Aber ausgerechnet auf dem Platz hinter mir saß ein junger Mann, der sehr langsam und sehr ausgiebig seine mitgebrachten Sachen verzehrt hat: das ständige Rascheln der Brottüte, das Knistern und Knuspern beim Beißen in das Brötchen, das ständige Zischen beim Aufmachen der Limoflasche und das Glucksen beim Trinken ging mir irgendwann auf die Nerven. Aber eigentlich war es ein Einzelfall, da ich mich normalerweise nicht so stark daran störe.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^