Nena verbietet Handyfotos

vom 27.05.2015, 15:57 Uhr

Nena gab am Sonntag ein Konzert im Schwarzwald. Und wie man das so als treuer Fan macht, schießt man doch mit dem Handy auch das eine oder das andere Foto. Ich finde das ganz normal, und solange man nicht das ganze Konzert filmt, finde ich es auch nicht ungesetzlich.

Da scheint Nena aber mittlerweile einen anderen Weg zu gehen. Wer ein Foto machte, wurde sofort von der Security aufgefordert das Handy einzustecken, sonst würde es auf der Stelle konfisziert werden.

Wie findet ihr ein solches Verhalten, ich meine die Fans, wollten ein Foto als Erinnerung an das Konzert machen und dann werden sie gleich so hart angegangen, das finde ich eigentlich fast schon dreist.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das finde ich jetzt auch ziemlich daneben von der lieben Nena, es wird wohl mal zeit ihr zu zeigen, wer die Tickets und ihre Platten kauft! Ich wünsche ihr mal einen richtig kräftigen Shitstorm wegen dieser Aktion.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nena sollte sich erst einmal verbieten, dass sie so nicht mit ihren Fans umgehen kann. Es könnte doch sonst ganz schnell passieren, dass diese sich verbieten ihre Konzerte zu besuchen. Das finde ich von ihr total daneben. Es ist doch heute aufgrund der Handytechnik voll der Trend, Fotos zu machen und noch dazu auf einem Konzert. Was gibt es denn da zu verbieten.

Am schrägsten finde ich aber die Androhung, wenn man das Handy nicht einsteckt, dass es dann konfisziert wird. Da frage ich mich, mit welchem Recht das geschehen darf. Man kann doch nicht den Leuten ihr Eigentum wegnehmen, oder darüber bestimmen. Für mich einfach umöglich. Alle Fans von Nena sollten zu Konzerten gehen, wo so etwas nicht passiert.

Das zu dem Thema, dass Nena Handyfotos verbietet.

Ich habe neulich im Radio gehört, dass Nena während eines Konzertes oben von der Bühne einem Fotografen in das Gesicht getreten hat und nun eine Anzeige hat. Habe leider nichts mehr darüber gehört. Schon das war für mich empörend. Was bildet sie sich eigentlich ein. Sie muß sich nach solchen Aktionen nicht wundern, wenn die Fans ihre Konzerte meiden.

» micki » Beiträge: 126 » Talkpoints: 64,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das finde ich ziemlich übertrieben. Heutzutage ist es das normalste der Welt, wenn man mit dem Handy ein Foto schießt. Gerade wenn man ja so ein großer Star ist wie Nena, dann gehe ich doch davon aus, dass das absolut klar ist. Für einen Star kann es doch eigentlich keine größere Anerkennung geben als wenn Fans ihn oder sie fotografieren, deshalb verstehe ich die Reaktion überhaupt nicht. Außerdem ist das nicht die feinste Art so mit seinen Fans umzugehen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Androhung der Konfiszierung ist rechtswidrig und das würde ich schon beinahe als Nötigung ansehen. Sicherlich kann Nena oder ihr Personal anweisen dass keine Handyfotos zu schießen sind, aber die Androhung des Diebstahls, und das ist in dem Fall nichts anderes, ist hier in meinen Augen absolut inkorrekt und von keinem Gesetz geschützt.

Was allerdings passieren kann ist ein Platzverweis, da man hier ja das Hausrecht hält. Würde jedoch jemand von der Security einem das Handy wegnehmen würde ich umgehend zur nächsten Polizeidienststelle gehen und Strafanzeige erstatten.

Warum Nena so etwas verbieten lässt verstehe ich nicht, das ist sicher keine gute Publicity für sie - Aber gut, jedem das seine und wenn das ihre Marketingstrategie ist, dann ist das so.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^