Nehmt ihr wenn ihr Brillenträger seid immer ein Etui mit?

vom 22.05.2017, 09:45 Uhr

Wer eine Brille hat muss sie ja nicht zwingend immer aufziehen deswegen nehmen viel ein Etui mit. Es kann aber auch sein dass es eigentlich nervt so viele Sachen mit sich zu tragen weil man eh schon an so viel denken muss was man mitnimmt. Mich würde es nicht nerven in Brillenetui mit mir zu tragen, mich wäre das eher nerven wenn ich die Brille nicht brauche dass ich sie nicht absetzen kann.

Wenn ihr Brillenträger seid habt ihr immer ein Etui dabei? Nervt euch es an viele Sachen denken zu müssen die er bei euch haben müsst? Werde es euch nerven die Brille nicht absetzen zu können?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage in der Regel Kontaktlinsen, aber gerade an langen Tagen immer häufiger eine Brille. Früher habe ich das Etui fast überall mit hin geschleppt, mittlerweile besitze ich eines, von dem ich meistens nicht einmal weiß, wo es sich gerade befindet. Ganz einfach deshalb, weil es fast nie einen Grund für mich gibt die Brille abzunehmen, wenn ich sie trage, da ich sonst wirklich so gut wie nichts sehe. Ob ich nun schwimmen gehe oder sonst wohin, die Brille bleibt eigentlich immer aufgesetzt. Darum nehme ich das Etui nur bei längeren Reisen mit, ansonsten komme ich nie in die Situation, dass ich plötzlich die Brille verstauen müsste.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich nehme mein Etui immer mit, da ich es als praktisch empfinde, meine Brille auch mal von Zeit zu Zeit abzunehmen und meine Augen zu entspannen oder ein Sonnenbad zu nehmen. Dazu muss man sagen, dass ich nicht zwangsläufig eine Brille brauche, sondern nur ab und zu, weil es meine Augen unheimlich anstrengt, eine Brille zu tragen. Deswegen finde ich es sehr sinnvoll, immer ein Brillenetui dabei zu haben, egal wohin ich gehe.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mein Brillenetui immer dabei. Das nimmt ja nicht viel Platz weg finde ich, also ohne gehe ich gar nicht aus dem Haus. In meinem harten und unschrottbaren Brillenetui befindet sich noch ein Mikrofaser-Putztuch, wo ich eben sehr viel wert darauf lege, dass es nicht durch andere Sachen in der Tasche verunreinigt werden könnte und damit die Reinigungskraft nachlässt. Auf herkömmliche Brillenputztücher, die in Alkohol getränkt worden sind und nur einmal verwendet werden können, verzichte ich lieber, denn ich glaube nicht, dass die Alkohollösung so gut für die Beschichtung der Brillengläser ist.

Ich habe also für den Fall der Fälle immer ein Etui dabei, falls ich die Brille sicher verstauen und absetzen möchte und darin enthalten ist auch ein entsprechendes Mikrofaser-Tuch, falls ich die Brille reinigen möchte. Allein deswegen muss das Etui immer mit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wüsste auf Anhieb nicht mal, wo mein Etui ist. Das hat aber auch den Grund, dass ich meine Brille dauerhaft tragen muss, weil ich ohne gar nichts mehr sehe. Nur nachts setze ich sie ab und lege sie ohne Etui auf meinen Nachtschrank. Ich schleppe sowieso schon ständig viel Zeug in meiner Tasche herum, da würde mir ein Etui gerade noch fehlen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich brauchte als Kind eine Brille und hatte da meist so ein Lederbeutelchen dabei, in das man die Brille schieben konnte, wenn man sie mal verstauen musste. Ansonsten brauche ich eigentlich nur zum Lesen eine Brille,die ich jedoch immer zu Hause habe.

Ich würde als Brillenträger aber auch immer ein Etui mitnehmen, falls ich die Brille doch mal absetzen muss. Ich würde sie dann ungern einfach so in die Handtasche stecken und damit riskieren, dass sie beschädigt wird und die Gläser zerkratzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich trage nun seit einigen Jahren eine Brille und das auch regelmäßig. Da ich meine Brille eigentlich immer auf habe und so gut wie nie ablege, außer zum Schlafen oder so, habe ich in der Regel kein Etui dabei. Das nehme ich nur dann mit, wenn ich zum Beispiel schwimmen gehe und es weiß, dass ich die Brille abnehmen möchte. Aber da ich im Alltag die Brille nicht abnehme, finde ich es unnötig, dann immer ein Brillenetui dabei zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Nein mache ich definitiv nicht. Ich trage meine Brille zwar meistens nicht die ganze Zeit, aber warum sollte ich immer ein Etui mit durch die Gegend schleppen? Wenn sie sie ablegen möchte, dann kann ich das auch so machen und mit genug Vorsicht geht sie auch ohne in der Tasche nicht kaputt. Zudem meistens die zweite Brille mit dabei ist und dort kann man dann ebenfalls noch mit austauschen.

Die Brille muss ohnehin immer mitgeführt werden auch wenn ich meine Kontaktlinsen die meiste Zeit trage. Denn nicht bei jeder Gelegenheit darf ich diese auch drinnen lassen und muss dann wechseln können. Wenn sie nur eingepackt wird und nicht auf der Nase mit mir das Haus verlässt, dann befindet sie sich ohnehin in einem Etui. Für alle Fälle liegt aber auch am Arbeitsplatz, im Sportverein oder auch im Auto ein leeres, welches man benutzen kann und somit schleppe ich sicherlich nicht dauerhaft ein leeres Etui mit mir durch die Gegend.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Da ich meine Brille den ganzen Tag über benötige, nehme ich nie ein Etui mit. Ohne Brille kann ich so gut wie gar nicht sehen. Es ist dann alles verschwommen und ich bekomme ohne sie Kopfschmerzen. Im Sommer kommt es aber vor dass, ich meine Sonnenbrille mitnehme. Für diese besitze ich ein Etui und tausche sie dann gegen meine normale Brille aus. Natürlich hat auch meine Sonnenbrille eine Sehstärke. Nachts lege ich die Brille ohne Etui auf den Nachttisch, damit ich sie morgens gleich griffbereit habe.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich setze meine Brille erst abends ab, wenn ich zu Bett gehe. Ohne Brille sehe ich zu schlecht, als dass ich auf sie verzichten könnte. Ich habe auch ein Etui noch nie vermisst.
Zwar bekommt man, wenn man eine Brille kauft meist eins geschenkt. Bei mir liegen die (mit der alten Brille) im Auto als zweit oder Ersatz Brille.
In der Wohnung habe ich auch kein Etui, da liegt die Brille immer auf de Küchentisch, wenn ich sie nicht auf habe.

» Einzimmerwohnung » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,75 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^