Nehmt ihr an der Dropbox Campus-WM teil?

vom 01.10.2015, 13:06 Uhr

Neulich habe ich mehrere Einladungen zur Dropbox Campus-WM bekommen. Dabei geht es offenbar um einen Art Wettbewerb. Studenten müssen sich mit ihrer Unimail anmelden und bekommen dann Punkte für bestimmte Aktionen. So bekommt man beispielsweise Punkte, wenn man Ordner hochlädt und freigibt, Freunde einlädt die sich dann registrieren oder den Client auf seinem PC installiert.

Wenn eine bestimmte Anzahl von Punkten für eine Universität erreicht wird, bekomme man dann mehr Speicherplatz. Wie viel hängt aber von den Punkten ab. Die zu erreichende Grenze ist außerdem bei jeder Universität anders, da auch die Anzahl der Studenten berücksichtigt wird.

Nehmt ihr an der Dropbox Campus-WM teil und habt ihr auch schon fleißig Punkte gesammelt? Ich habe mich angemeldet, allerdings weiß ich gar nicht, wen ich noch einladen soll, da alle Dropbox haben. Wie ist das bei euch? Freut ihr euch auf den zusätzlichen Speicherplatz und seht ihr gute Chancen diesen durch eure Universität zu bekommen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Als ich davon gehört habe, dass wieder einmal eine Dropbox Campus-WM stattfindet, habe ich mich auch recht schnell mit meiner Hochschul-E-Mail-Adresse angemeldet. Die Dropbox nutze ich schon recht intensiv, allein schon, um die Daten zwischen den verschiedenen Rechnern in meinem Haushalt synchron zu halten. Gerade wenn sich da hin und wieder noch ein paar Fotos hinzugesellen, kann der Speicherplatz schon schnell knapp werden, weshalb mir der zusätzliche Speicher durch die Campus-WM gerade recht kommt.

Ich musste auch überhaupt niemand anderen einladen, da ich so etwas auch eher ungern tue. Ich habe da eher das Gefühl andere damit zu belästigen. Aber auch ohne, dass ich jemanden eingeladen habe, waren die 25 GB zusätzlicher Speicher für jeden richtig flott erreicht.

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge