Nehmt ihr an den November-Aktionen von Ebay teil?

vom 20.11.2014, 02:07 Uhr

Im November lädt Ebay zu einer November-Aktion ein. Täglich gibt es neue Aktionen für Verkäufer. Angefangen bei so Aktionen wie keine Einstellgebühren für 100 Auktionen, bis zu Rabatten auf den Verkaufserlös.

Habt ihr die Einladung auch von Ebay erhalten? Nutzt ihr die Aktionen täglich? Nutzt ihr eventuell nur ausgewählte Angebote?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich bekomme diese Mails von Ebay so am Rande mit, meist beachte ich sie nicht sonderlich. Höchstens wenn ich was verkaufen möchte, dann warte ich mal ein paar Tage was so kommt. Ansonsten habe ich eigentlich keine Lust mehr jetzt noch irgendetwas zu verkaufen. Ich habe letzte Woche noch einen Stapel Bücher raus gehauen, aber ansonsten ist für dieses Jahr Schluss.

Auch mein Regal bei Booklooker schicke ich meist Anfang Dezember in Urlaub. Ich habe einfach keine Lust mich in der Vorweihnachtszeit noch mit dem Versand von irgendwelchen Verkaufsartikeln zu befassen, wo man dann auch noch ewig bei der Post anstehen muss.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nein, das mache ich nicht. Ich schaue da auch nicht jeden Tag nach was die gerade im Angebot haben. Wenn durch Zufall es sich gerade ergibt dann nehme ich das auch automatisch mit, aber ich glaube in den meisten Fällen würde ich es gar nicht bemerken. Ich habe zwar schon seit geraumer Zeit ungefähr 300 Auktionen vorbereitet, aber die hebe ich mir für den verkaufsstarken Dezember auf. Eine Ersparnis von ein paar Cent ist nichts im Vergleich zu den möglichen zu erzielenden Preisen wenn alle blind vor Eifer in der Vorweihnachtszeit sind.

Gestern gab es zum Beispiel so eine Aktion dass man die Hälfte der Verkaufsgebühren erlassen bekommt, aber nur wenn man mindestens drei Fotos hochgeladen hat. Vom Termin her würde es zwar passen da meine Auktionen immer zehn Tage laufen und damit samstags und sonntags auslaufen, aber der Aufwand erschien mir doch etwas zu hoch. Ich hätte jedes Teil in der richtigen Reihenfolge wieder hervorkramen müssen um noch ein paar Fotos zu machen und das dann auch noch in die Auktion einzubinden erschien mir einfach zu aufwendig. Natürlich hätte ich auch tricksen können um ein oder zwei Leerbilder einzufügen, aber das kostet auch Zeit.

Aber wer nicht so viel anzubieten hat der kann sich da ruhig schlau machen und auch ein bisschen dabei sparen. Allerdings besteht dabei immer die Gefahr dass man das Kleingedruckte übersieht und beispielsweise mehr einstellt als erlaubt ist und das kostet dann Gebühren. Oder noch perfider, man versäumt das Häkchen bei der kostenlosen Widereinstellung bei Nichtverkauf rauszunehmen oder man es vergisst bei einer späteren manuellen Widereinstellung die kostenpflichtigen Angebote zu löschen. Dann kann es durchaus passieren dass die Artikel wieder eingestellt werden und man dann die vollen Gebühren berappen muss. Ich glaube damit rechnet Ebay auch im Stillen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^