Negative Nicknamen in Parnterbörsen verwenden?
Eine Bekannte von mir ist derzeit auf Singlebörsen aktiv und sucht nach einem Partner. Leider macht ihr das Suchen keinen großen Spaß, denn sie hat nach einer Weile den Eindruck bekommen, dass es bestimmte Menschentypen gibt die sich in diesen Foren immer wieder wiederholen.
Besonders gut erkennen kann sie das angeblich am Nicknamen der Personen. Viele Nicknamen sind sehr negativ behaftet und sagen somit auch aus, dass die Person wenig Selbstbewusstsein hat und sich keine großen Hoffnungen macht. So soll es Nicknamen wie ''Dauersingle'' oder ''Moppelchen'' geben. Wer hat da schon Lust Kontakt aufzunehmen?
Seit ihr in Partnerbörsen aktiv und welche Nicknamen haben ihr gewählt? Trefft ihr auch häufig auf Personen die negativ behaftete Nicknamen verwenden? Warum tut man das, wenn man doch aktiv nach einem Partner suchen möchte?
Ich war noch nie auf einer Partnerbörse und kenne mich daher auch nicht gut aus. Allerdings würde ich es doch eher oberflächlich finden, wenn schon an Hand eines Nicknamens ausmachen will, was für eine Person dahinter steckt.
Ich finde, dass "Moppelchen" eher sympathisch klingt und ein ehrlicher Name ist. Ich würde wohl so jemandem eher schreiben, als einem der sich "GeilerHase" oder ähnlich nennt. Bei solchen Nicknamen hätte ich dann weniger Lust mir das Profil der Person genauer anzusehen.
Wer bestimmt denn, welcher Nickname in einer Singlebörse attraktiv oder unattraktiv ist? Was auf den einen anziehend wirkt, das ist für den anderen gruselig. Der eine findet Moppelchen schrecklich, der nächste denkt an eine Rubensfrau oder einen bärigen Typen und klickt das Profil an. Schließlich weckt der Name bei jedem andere Erwartungen.