Neben Rehasport keinen anderen Sport mehr machen?
Eine Bekannte von mir hat sich am Fuß verletzt und muss nun auch zum Rehasport gehen. Ich finde das schade, weil wir uns eigentlich für einen gemeinsamen Yoga-Kurs zu Beginn des Semester anmelden wollten. Nun meint sie aber, das sie das wegen ihrem Fuß nicht machen kann. Sie soll nun erstmal für 6 Monate den Rehasport machen und könnte erst dann wieder was anderes machen.
Dabei soll der Rehasport nur die Bänder ein bisschen stärken, meine Bekannte läuft eigentlich wieder ganz normal. Stimmt es wirklich, dass man neben dem Rehasport am Besten keinen weiteren Sport mehr machen sollte, weil man dafür noch nicht fit genug ist? Oder ist das einfach nur eine Ausrede meiner Bekannten, weil sie gar nicht in den Yogakurs gehen möchte?
Man kann so etwas sicher nicht verallgemeinern. Eine Bekannte von mir hat auch mal Rehasport verordnet bekommen und sie sollte neben dem Rehasport auch noch weiteren Sport machen. Allerdings sollte sie nur bestimmte Sportarten machen, die der Arzt ihr vorgegeben hat. darunter fielen zum Beispiel Schwimmen und Fahrradfahren.
Aber das ist individuell verschieden und kommt auf die Ausgangslage an. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen der Arzt dzu rät, neben dem Rehasport keinen weiteren Sport mehr zu machen, bis sich die Bänder wieder aureichend stabilisiert haben.